Wünschst du dir eine Umarmung Gottes?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 59%
Ja. 41%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Weil es Kraft und Stärke gibt.

Man fühlt sich geliebt und akzeptiert wie man ist.

Danke für die tolle Frage.

Irmagobbie795
Beitragsersteller

Ich danke dir für die simple und dennoch berührende Antwort.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️.

Nein.

Nein. Ich habe nichts davon mir Zärtlichkeiten von fiktiven Figuren zu wünschen. Ich wünsche mir nur Umarmungen von Menschen die es tatsächlich gibt. Meinen Familienmitgliedern zu Beispiel.

Wenn du ein Defizit an menschlicher Nähe hast, kann dein Gottglaube dieses nicht befriedigen. Das geht nur durch echte menschliche Nähe. Also solltest du dir Menschen suchen die dich umarmen anstatt dir etwas zu wünschen was nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Irmagobbie795
Beitragsersteller

Ich habe Gottseidank Menschen die sich um mich kümmern und lieben. Meine Liebsten nehmen mich auch in den Arm und geben mir Liebe.

Du hast glaube ich nicht verstanden, dass ich mich nach der Liebe von meinen Gott sehne. Mein Gott, der für mich bedingungslos da ist und mich liebt, so wie ich bin.

Gottes Liebe ist eine viel höhere Dimension als wir Menschen es uns vorstellen können.

Andrastor  15.01.2023, 15:46
@Irmagobbie795

Du kannst dich nicht nach etwas sehen was es nicht gibt. Du redest dir lediglich ein, dass du dich danach sehnen würdest weil dein Bedarf nach zwischenmenschlicher Nähe nicht gestillt wird.

Was auch möglich ist, ist, dass du bereits derart süchtig nach Religiosität bist, dass deine bisherigen religiösen Beschäftigungen nicht mehr ausreichen diese Sucht zu befriedigen. Wie eine drogenabhängige Person die immer öfter und immer höhere Dosen der Droge braucht, brauchst du mehr Religiosität und weil das keine physische Droge ist, redest du dir ein diese "göttliche Liebe" zu brauchen.

Das sind sehr ernste Symptome die du unbedingt psychologisch untersuchen lassen solltest. Und das ist weder ein Witz noch ein billiger Beleidigungsversuch, sondern ernste Sorge.

Wasweisobi  15.01.2023, 15:49
@Irmagobbie795

Ich möchte mich so höflich ausdrücken wie ich kann dir gegenüber: Was ist dein fucking Problem?

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@Andrastor

Hey, ich verstehe dich aber bitte pauschalisiere nicht mein Glauben auf ein anderes Thema welches du so einfach verknüpftst.

Tatsächlich danke ich dir für deine Sorge und finde es gut, dass du mich "aufklären" magst. :-) ... Ehrlich.

Ich weiß aber mit vollsten Bewusstsein, dass mich der Glaube an Gott mich erst so richtig stark gemacht hat. Der Glaube zwingt mich automatisch immer wieder aufzustehen, egal wie oft ich falle und der Glaube holt das Beste aus mir heraus. Es ist meine philosophische Einstellung wie ich gerne leben möchte und mich selbst und andere gerne behandeln möchte. Ich versuche mein Bestes zu geben und das auch nur weil mein Glaube mich dazu inspiriert.

Natürlich sollte man den Glauben niemals missbrauchen um an extremistischen Ansätzen zu kämpfen die teilweise nichts mit dem Glauben zu tun haben sondern reiner menschlicher Gehirnwäsche.

Ich persönlich weiß jedoch, dass ich meinen Gott liebe und ich weiß, dass Gott alle Seelen liebt. ❤️.

Vertraue mir, es gibt Menschen die glauben an Gott, weil sie erst so gesund und munter durch ihn aufstehen können. Es ist kein Placebo oder eine Droge sondern einfach Liebe.

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@Wasweisobi

Ich habe kein Problem. 😊.

Hast du denn ein Problem, dass du dich so vulgär ausdrucken musstest?

Andrastor  15.01.2023, 16:05
@Irmagobbie795

Ich pauschalisiere nicht. Ich nenne hier nur die Fakten.

Und leider irrst du dich gewaltig. Das ist Placebo und eine (psychologische) Droge. Nichts weiter als Indoktrination und Propaganda und nur oberflächlich betrachtet "gut".

Du kehrst deine eigenen Leistungen unter den Teppich und machst dich völlig abhängig von deinem Aberglauben.

Wie gesagt: Ich empfehle dir eine psychologische Untersuchung mit Verdacht auf Suchtverhalten.

Mehr kann ich nicht tun, vor allem wenn du in deinem Aberglauben alles ignorierst und leugnest was diesen Aberglauben kritisiert.

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@Andrastor

Hey... Wenn du das so siehst, dann basiert doch alles auf Theorien und Methoden, wo die Menschheit gezwungen ist entweder zu glauben oder nicht.

In der heutigen Wissenschaft haben wir auch erst nur einen Bruchteil vom Großen und Ganzen erkundet.

Es ist alles noch viel größer als wir denken.

Ich meine das jetzt auch sehr rational gedacht und ohne theologischen Ansätzen, wenn ich dir jetzt sage, dass alles auf Glauben basiert.

ALLES.

Die Menschheit ist gezwungen an etwas zu glauben, wie die Evolutionstheorie, der Glaube dass die Ursuppe die Quelle aller Zellen ist, der Glaube dass das Gehirn uns dominiert oder was auch immer die andere Seite ist. Menschen sind gezwungen sich zu entscheiden und jeder glaubt an etwas. Menschen die an "nichts" glauben, glauben automatisch an etwas, denn dieses "nichts" ist nicht nur einfach Leere sondern etwas...

Theoretisch könnte auch alles eine Simulation sein und der Mensch mag zu glauben, dass es trotzdem real ist. Der Mensch glaubt daran, weil er keine andere Wahl hat, als an nichts zu glauben. Unser Da sein ist schon ein Glaube.

Wie gesagt, ich danke dir nochmal für deine ernsthaften Mühen die zum Teil auch logisch nachvollziehbar sind. 😊!

Wasweisobi  15.01.2023, 17:17
@Irmagobbie795

ich hab kein Problem mit dir, aber was erwartet man als Antwort bei solchen Fragen? Die christen werden zu 80% mit Ja antworten die Atheisten nicht. Du stellst dich als uns Atheisten überlegen da weil du glaubst. Du provozierst einfach ohne Hirn und verstand

Wasweisobi  15.01.2023, 17:18
@Irmagobbie795

“wenn ich dir jetzt sage, dass alles auf Glauben basiert.“

dann liegst du Falsch.

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@Wasweisobi

Hey, es war und ist nicht meine Absicht mich überlegener zu fühlen als andere und zu provozieren. Tut mir leid, dass du so fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute. ❤️.

SAYONARA!

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@Wasweisobi

Ich stelle diese Fragen um zu wissen, was meine Mitmenschen fühlen.

Neugier. :-) ...

Wasweisobi  15.01.2023, 17:21
@Irmagobbie795

Ich hab bei nem anderen gelesen:Die Höllenlehre, nämlich dass es eine gibt, in der man ewig gequält wird, stammt vom Teufel. Glauben wir ihm mehr, als dem allmächtigen Gott?

Kannst du mir das erklären?

“Komme ich in die hölle weill meine eltern es mir nicht erlauben kopftuch zu tragen?

ich möchte sehr sehr sehr gerne kopftuch tragen doch nur meine eltern lassen mich nicht. Ich habe versucht mit ihnen zu reden aber es ist nicht gut gelaufen. Jetzt habe ich angst das ich in die hölle komme weil meine Eltern mir es nicht erlauben kopftuch zu tragen.“

das ist die Frage dazu?

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@Wasweisobi

Hey...Ich verstehe dich aber weißt du, ich bin ein Mensch und werde niemanden verurteilen. Es ist nicht meine Aufgabe jemanden zu verurteilen ob jemand in die Hölle kommt oder nicht. Viele Menschen nehmen sich auch bewusst das Recht, sich über andere zu dominieren oder nutzen den "Märtyrertod" als Grund zum Töten...aber das ist ganz gewiss nicht die Liebe die von Gott kommt.

Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, an was man glaubt und jeder Mensch kann sich frei entscheiden für Gott.

Ich bin mir aber sicher, dass Gott überdimensionales Verständnis und Liebe hat, was wir Menschen tatsächlich nicht begreifen können.

Peace out.

❤️ ...

Das hat ER schon einmal bei mir getan, als ich furchtbar einsam war und deswegen zu ihm betete. Ich werde es nie vergessen - und mich hüten, ihn zu versuchen.

Nein.

Nein, nach einer Umarmung durch Gott habe ich kein Verlangen. Von Freunden oder Familie werde ich aber sehr gerne umarmt!
Liebe Grüße

Irmagobbie795
Beitragsersteller

Grüße zurück. ❤️!

Wenn ich mich unglücklich fühle und zufälligerweise genau dann mich mein bester Freund bzw. meine enge Freundin/Kommilitonin anruft und ich mich bei ihr ausheulen kann, dann umarmt mich Gott.

Er spricht durch uns.

LG

amica631  15.01.2023, 15:38

oh je, dass klingt nicht mehr gesund

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@amica631

Wieso? Er spürt etwas Schönes, wenn man Liebe verbreitet. ^^.

Rocker73  15.01.2023, 15:40
@amica631

Okay, dann bin ich halt ein Psychopath.

Sperr mich doch ein. Klingelst du bitte ganz unten?

Irmagobbie795
Beitragsersteller

Wunderschön geschrieben. Wir sind geboren um Gottes Sprache zu sprechen. Liebe zu geben und Gott zu spüren. Er spricht wirklich durch uns...