Wünschen sich nur kleine Kinder oder Mädchen in den Himmel zu kommen während Männer/echte Männer nur von den Ewigen Jagdgründen nach ihrem Ableben träumen?

5 Antworten

Mit ewigen Jagdgründen habe ich es nicht so, eher mit einem ewigen Dasein, dass andere vermutlich als Himmel oder Paradies ansehen würden.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Aber ich möchte vor allem leben und wünsche mir nicht zu sterben und irgendwo hinzugehen. Sofern es so etwas überhaupt gibt

PESHEVA
Fragesteller

Du willst nicht sterben? Sterben gehört zum Leben, wie das Geboren sein.

Jura17  17.02.2024, 00:03
@PESHEVA

Heißt trotzdem nicht das ich das möchte nur das ich das muss.

PESHEVA
Fragesteller
@Jura17

Alle Menschen haben Angst vor dem Sterben, nur kein Mensch hat Angst davor gezeugt zu werden. Ist das nicht komisch?

Jura17  17.02.2024, 00:11
@PESHEVA

Weil wir selber aufs sterben zugehen und und das Sterben in unserem Umfeld mit erleben.

Während wir vor dem gezeugt werden noch nicht einmal existieren und auch demzufolge nichts mitbekommen und so auch gar keine Angst empfinden können.

PESHEVA
Fragesteller
@Jura17

Warum schreit das Kind, nachdem es gerade vom Mutterleib entbunden wurde? Weil es im Mutterleib bleiben wollte und nicht von ihm getrennt sein will. So will es mit der Außenwelt nichts zu tun haben

Jura17  17.02.2024, 00:20
@PESHEVA

Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Es gibt kein Leben nach dem Tod außer in Gott...

Einfach nur Nein

PESHEVA
Fragesteller

Fühlst du dich offenbar als Betroffener. Was erwartest du aber als Einkehrer in das Paradies? Etwa keine Probleme, Schwierigkeiten und Herausforderungen mehr? Gibt es so einen Ort auch außerhalb vom Paradies. Er liegt sogar relativ in der Nähe deines Hauses. Der Friedhof.

Ganz genau so.

PESHEVA
Fragesteller

Mir scheinen daher alle christlichen und islamischen Männer wie kleine Kinder oder Mädchen zu sein. Weil sie nach ihrem Ableben lechzen nach Süßigkeiten bis in alle Ewigkeit anstatt ihrem Mann zu stehen, auch in den gefährlichsten Situationen.