Ist das OK wenn Kinder sexfantasien haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört zur gesungen sexuellen Entwicklung. Es wird wissenschaftlich angenommen, dass so gut wie jeder das hat. Auch wenn es nicht allen bewusst ist oder sie sich als Erwachsene bewusst erinnern können.

natürlich ist sowas normal. so ab 10 11 rum erwacht der Trieb und die Neugier.

die Fantasien sind meistens dann erstmal selbstzentriert und nicht auf jemand anderen gerichtet.

Kinder haben auch eine Sexualität. Das ist völlig normal. Auch solche Träume kommen oft vor. Ist aber nicht schlimm so lange es das Kind nicht belastet

Was ist für die noch ein Kind Alters mäßig gesehen, und was für Fantasien meinst du,

Ich würde sagen das die ersten Fantasien so anfangen wenn das schamgefühl erwacht, und dann kann es und ist es normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Auch Kinder haben ein sexuelles Wesen, dass allerdings in ihnen schlummert.

Bei manchen erwacht es früher und bei anderen später.

Man muss aber klar zwischen Fantasie und realen Handlungen differenzieren, weil der Prozess des Geschlechtsverkehrs für Kinder hochgradig traumatisch ist aufgrund des Machtgefälles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung