Findet jeder irgendwann seinen Seelenverwandten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glückseligkeit in gemeinsamen Gesprächen findest, bist du absolut vermittelbar! Im Ernst, es gibt viele Frauen, die darauf stehen. „Seelenverwandt“ klingt auch ein bisschen esoterisch, und viele deutsche Frauen mögen das (Ich glaube dagegen gar nicht, dass ich außer Körper und Geist auch noch eine Seele habe...)

Also sieh zu, dass du eine findest, mit der du reden kannst. Das kann man ja sogar über einschlägige Foren anbahnen. Das Schöne ist ja, dass du echt reden willst und es nicht nur als Mittel zum Zweck benutzt. Das ist dein Vorteil, und eine Frau wird das bemerken können.

Nein, es findet nicht jeder irgendwann seinen Seelenverwandten. Und ob Dir das Schicksal so jemanden schickt oder nicht, ist unklar. Natürlich kann das passieren, vielleicht aber auch nicht. Es ist, glaube ich, besser, wenn du selbst nachhilfst und aktiv auf Partnersuche gehst.

Aufs "Schicksal" würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen - da musst du schon selbst was für dich tun.

Und auf einmal steht es neben dir....(Ringelnatz ).

Es wird niemand einfach so kommen, da du selbst die Initiative ergreifen und jemanden finden musst. Nichts zu tun wird nicht dazu führen, dass das Universum dir jemanden zuweist.

Zu dem Thema Seelenverwandt: Es wäre das ineffizienteste System für Liebe, das man sich vorstellen kann und damit die wenigsten jemals auch nur ansatzweise glücklich werden könnten. Mit die wenigsten meine ich so gut wie keiner.