Wss könnte es für psychologische Gründe für Menschen geben die keine Familienmenschen sind?

8 Antworten

Introversion.

Ich denke ich bin psychisch gesund und gefestigt. Mag meine Familie sehr, aber ertrage den ganzen Trubel nicht.

Bin lieber mit meinem Partner allein statt viele Menschen um mich herum zu haben, das schlaucht mich einfach.

Dazu braucht es keinen Grund.

Das ist normales Verhalten.

Naja ich bin absolut kein Familien Mensch, dass liegt einfach daran das ich früher viel mehr bei andere verbracht habe als bei meine Familie, so kam es irgendwann das ich gemerkt habe das ich zwar die Familie habe und weiß das sie bei mir sind, sie aber nicht jeden Tag sehen muss. Ich muss immer unterwegs sein. Ich kann es nicht leiden immer wieder jeden Tag die gleichen Personen zu sehen.. meine Familie wissen und verstehen das. Ich weiß echt nicht ob es daran liegt das ich früher viel mehr bei andere verbracht habe und somit jeden Tag unterwegs war morgens bis Abends oder ich einfach eine Krankheit habe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Familie lieben alles klar. Aber wenn man sich zu sehr auf der Pelle liegt, dann könnte es Ärger geben. Manche brauchen Nähe, manche Distanz.

Das sind sehr normale Menschen. Wer zwanghaft jeden Tag seine Familie sehen muss, ist nicht normal.