Wss kann ich tun damit meine Mutter mir mehr Freiheit gibt?

2 Antworten

Wenn du die Möglichkeit auszuziehen hast, dann tu das. Deine Mutter ist ein Kontrollfreak, sie wird das nicht lassen. Ich habe meine Kinder schon mit 16 nicht mehr ständig gefragt wo sie hin gehen. Wenn sie auf eine Party oder so gingen haben sie mir das von alleine gesagt. Ich habe nur ausgemacht das sie mir Bescheid geben wenn sie über Nacht weg blieben. Also bei Kumpels übernachteten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuisaM06
Beitragsersteller

Danke! Die Möglichkeit auszuziehen habe ich leider nicht, ich fange bald eine Ausbildung an und werde finanziell nicht die Mittel dazu haben, unterstützen werden die beiden mich auf jedenfall nicht.

Der Gedanke war auch schon einmal da und habe mit meiner Tante darüber gesprochen ( meine Tante sehe ich als mehr Mutter an, als meine Mutter es mir ist) als das zufällig bei einem Gespräch mal erwähnt wurden ist, vor meiner Mutter, gab es wieder Streit, auch mit der Begründung es sei leichter wegen der Ausbildung auszuziehen, da ich 35km zur Arbeit fahren muss, hat sie nicht interessiert "wofür hast du dir ein Auto gekauft ? Wofür hast du ein Zimmer ? Deine Mutter ist ja so scheiße das du ausziehen willst!" Und noch vieles mehr.

Auf Geburtstage von Freunde und irgendwelche feiern durfte ich kaum bzw. Fast nie gehen und auch da wurde ich immer spätestens um 23 Uhr abgeholt.

Bei Freunden darf ich bis heute nicht übernachten (so hätte sie es gerne, mache es gelegentlich trotzdem)

Wenn ich heute z.b um 3 machhause kommen würde macht sie Andeutungen ich hätte einen freund und würde es verheimlichen ( habe keinen Partner) und fängt wieder Streit an, das ich draußen solange nichts zu tun hätte.

Ich würde es verstehen wenn ich zu Fuß unterwegs wäre, aber ich habe MEIN Auto und bin zu 99% immer mit Freunden unterwegs die sie teils auch kennt.

Meine Mutter hat mir beigebracht zu lügen und zu verheimlichen, denn erzählen ohne Vorwürfe kann ich ihr nichts.

Also ich finde das ganz normal eigentlich. Nur weil du volljährig bist ist sie ja trotzdem noch deine Mutter und fühlt sich für dich verantwortlich bzw. macht sich eben sorgen um dich und solange man gemeinsam wohnt muss man eben Kompromisse finden. Ich bin 22 und bei mir gelten auch noch die regeln meiner Mutter solange ich bei ihr wohne und diese respektiere ich auch da ich keinen streit will und das Verhältnis zu meiner Mutter nicht zerstören möchte.