Meine Mutter Verbietet mir alles (Ninmt alles weg). Was kann ich tun?

5 Antworten

So wie sich die Frage liest, scheinst du ein echtes "Problemkind" zu sein.

Es kann doch nicht so schwer sein, sich an einfache Regeln zu halten.

Dafür, dass du erst 14 bist, darfst du schon echt lange wegbleiben! 21:30 ist auch schon echt lang.

Halte dich einfach an die Regeln, dann muss deine Mutter auch keine erzieherischen Maßnahmen mehr ergreifen.

was du tun kannst? dich an die regeln halten.

für 14 darfst du mit 21:30 schon lange raus für das alter.

auch 18:00 uhr unter der woche ist vollkommen ok, da du am nächsten tag schule hast.

sie darf natürlich ihre regeln durch solche strafen durchsetzen.

Ja sie darf dir deinen PC wegnehmen. Dein Eigentum ist "ihr" Eigentum (noch). Halte dich an ihre Spielregeln, dann gibt es auch keinen Stress. Wir können hier nichts tun, und Tipps gibt es da auch eher keine.

MFG

Sind gute Zeiten für 14 Jahre. Wenn du dich an die Regeln hälst, gäbs halt auch keinen Stress. Vertrauen muss man sich halt verdienen

Und zu erzieherischen Maßnahmen darf sie dir sowieso alles wegnehmen, du besitzt kein "eigenes Eigentum"

LEHECHT
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das ich seid meiner Kindheit an ADHS leide, und das oft zu Konflikten führt. Oft gibt es bei mir auch Beschuldigung für etwas was ich nicht getan habe.

LePetitGateau  26.05.2024, 18:57
@LEHECHT

Die Lösung dafür kann aber hier nicht sein, dass du dich nicht an die vorgegebenen Zeiten hälst.

TheMason1987  26.05.2024, 19:25
@LEHECHT

Und was hat adhs jetzt damit zu tun? Du nimmst doch sicherlich deine Tabletten dagegen. Und ein Wecker stellen, damit man rechtzeitig los geht, solltest du auch ohne Probleme schaffen

Du bist erst 14. Was erwartest du? Deine Mutter verhält sich völlig normal. Durch deine Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit machst du deine Situation nur schlimmer.

Womit hast du das Geld verdient, mit dem du dir den PC gekauft hast, von dem du glaubst, er sei dein Eigentum?

Deine Eltern haben die Fürsorgepflicht solange du noch nicht volljährig bist. Wenn du willst, dass sie dir mehr Freiheiten geben, musst du dich besser benehmen und sie müssen sich auf dich immer verlassen können. Danach sieht's bei dir aber nicht aus.

LEHECHT
Beitragsersteller

Das Geld dafür habe ich beim Arbeiten Erwirtschaftet.

Pirat7788  26.05.2024, 19:01
@LEHECHT

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten. Daher ist deine Aussage zu bezweifeln.

LEHECHT
Beitragsersteller
@Pirat7788

Nein. Ab 13 Jahren darf man leichten Tätigkeiten nachgehen.

Pirat7788  26.05.2024, 19:04
@LEHECHT

Nein. Darf man nicht. Nennt man Jugendarbeitsschutzgesetz. Also ist der PC illegal erworben. Dann hast du sowieso keine Rechte daran.

LEHECHT
Beitragsersteller
@Pirat7788

Ab 14 Jahren (in bestimmten Fällen ab 13 Jahren) dürfen Kinder auch leichte Arbeiten verrichten.