Warum gibt es in Deutschland keine Punschkrapferl?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weil Deutsche nicht wissen was gut is 41%
Check ich auch nicht - ich will die auch hier haben 24%
Historische Asbekte 18%
Weil sie Pink sind 12%
Weil die Herstellung zu teuer ist 6%
Weil in ner echtn deutschn Backstube kane Kuchnreste übrig bleibn 0%
Weil für sie schon Sachertorte zu viel is 0%
Garnet72  17.05.2022, 21:47

Weil die Franzosen sich mit ihrer Version/Interpretation der Punschkrapfen, den Petit Fours, durchsetzen konnten?! Evtl. Punschkrapfen-Petition durchführen...

Nill
Fragesteller

Is nicht das gleiche also nicht wirklich Konkurrenz

Garnet72  17.05.2022, 21:51

Kann ich leider nicht beurteilen, also los, starte eine Petition zur Etablierung des Punschkrapfens in Deutschland, meine Stimme hast du :-).

Nill
Fragesteller

Warum sollte ich

Machts doch einfach - das Rezept is im internet

Garnet72  17.05.2022, 21:58

Dann ist Deutschland aber immer noch Punschkrapfenunterversorgt :-).

Nill
Fragesteller

Dann fang an zu backen

5 Antworten

Wieder eine typische Nill- Frage ! Schon sehr erstaunlich, wo Du Deine Inspiration hernimmst. Diese Teilchen gibt es sehr wohl in D, man nennt sie hier üblicherweise Petite Fours, ich denke ihr Ursprung liegt in Strasbourg. P.S: Achte noch etwas mehr auf Deine Rechtschreibung, dann genießt das deutsche Auge besser Deine Bildwahl. 😁

Nill
Fragesteller

1 🤦🏼‍♂️

2 nein das sind keine pitite fours - nur weils a würfel is is es nicht das gleiche

3 ich hsb legestenie

Nill
Fragesteller
@luibrand

🙄🤦🏼‍♂️

Es ist entbehrlich, weil es nicht so besonders gut schmeckt.

Nill
Fragesteller

Es schmeckt sehr gut wenn man nicht die aus dem supermsrkt kauft von ölz und co

Freaking0ut  25.05.2022, 13:00
@Nill

ich habe die immer schon grauslich gefunden... zu gross, zu viel Punsch, zu feucht... igitt...

Warum isst man in Österreich nicht viel mehr Lakritz und Grünkohl?

Is einfach so. Wobei mir die kleinen Scheißerchen schon schmecken könnten, leider war ich noch nie so weit südlich um in den Genuss zu kommen^^

Nill
Fragesteller

Den meisten österreichern schmeckt lakrize nicht - zu kaufen gibt es das hier

Und grünkohl gibts hier a nur wird lieber kraut oder kafiol gegessen

Achwasweissich  17.05.2022, 22:03
@Nill

So gibts eben Unterschiede, hier wird (leider) kein Punschdingsi angeboten weil is so :(
Karfiol ist Blumenkohl, oder? Den bevorzuge ich auch, Grünkohl mit dem unsäglichen Pinkel is eher was für die im Norden...bitteres Sauzeug.

Nill
Fragesteller
@Achwasweissich

Warscheinlich wird im norden das mehr gegessen weils robuster is

Historische Asbekte

Jedes Land hat seine eigenen Kreationen/Spezialitäten. Du musst da gar nicht verstehen, warum das so ist, sondern einfach akzeptieren, dass jedes Land seine Eigenheiten hat.

Genauso gut könnte man fragen, warum man in Deutschland oder Österreich keine Frösche isst.

Nill
Fragesteller

Doch wirds.

Musste ich lernen in der Ausbildung

ChristianLE  25.05.2022, 15:30
@Nill

Dann nimm halt ein anderes Gericht, auch wenn ich in Deutschland noch nie Frosch auf einer Speisekarte gesehen habe.

Sieht aus wie ein Petit Four, sowas gibt es jedenfalls definitiv in Deutschland, musst nur vielleicht mal die Augen aufmachen.

Nill
Fragesteller

Es is kein petit four

Yoshi32  17.05.2022, 22:08
@Nill

Der Wikipedia-Artikel liest sich sehr ähnlich beides ist aus Biskuit-Teig und mit Glasur überzogen, Petit Fours mit Marmelade oder Schokolade kriegst du auch, getränkten Kuchen kenne ich dann aber eher als Punschkuchen. Vielleicht wird da auch einfach was fehlerhaft als Petit Four bezeichnet, was eigentlich ein Punschkrapfen wäre, steht ja auch so auf Wikipedia.

Im deutschen Sprachraum werden auch Punschkrapfen als Petits Fours bezeichnet.

wobei das Ding null aussieht wie ein Krapfen

Nill
Fragesteller
@Yoshi32

Is trotzdem falsch

Die dinger bekommen keine alkteigfükke

Und sie haben keine punschglasur

Und sie sind kleiner 2x2x3,5cm

Yoshi32  17.05.2022, 22:38
@Nill

Beweis, dass die Ösis alle blöd sind.

Nill
Fragesteller
@Yoshi32

Ja dann reden wir mal über "götterspeise" oder "kalten hund"

Nill
Fragesteller
@Yoshi32

Du hast doch ein Problem

ChristianLE  25.05.2022, 15:23
@Nill
Du hast doch ein Problem

Nicht zwingend. Ich verstehe nur deine regelmäßigen Fragen á la " Warum gibt es dieses Österreichische Gericht nicht in Deutschland" oder generell die Essensvergleiche zwischen Deutschland und Österreich nicht.

Jedes Land hat seine Besonderheiten. In England oder den USA isst man Pumpkin Pie, in Deutschland ne Schwarzwälder Kirsch. Österreicher mögen Krapfen, die Deutschen Bratwurst mit Sauerkraut. Das ist halt aus der Tradition und Historie so gewachsen.

Das muss man eigentlich nicht hinterfragen.