Das sind Schiffsanhalter. Schiffsanhalter sind eine Fischart, die sich mithilfe einer Art Saugplatte an größeren Fischen ansaugen. Das ist dann wie eine Art gratis Taxi, das wesentlich schneller schwimmt als sie es könnten. Dann gibt es natürlich noch den extra Bonus das sie die Mahlzeiten des größeren Fisches (in diesem Fall eines Zitronenhais) mit fressen können.

Der Hai hat natürlich auch einen Vorteil, die Schiffsanhalter befreien ihn von lästigen Parasiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt einige Fische die mit verschiedenen Haien schwimmen. Darunter einige Makrelen , Pilotfische und Schiffshalter. Sie hoffen auf Futterreste und befreien Haie von Parasiten. Makrele reiben sich auch . an der rauen Haut der Haie wahrscheinlich um sich von Parasiten zu befreien