Wrestling oder Boxing?

5 Antworten

Wenn du gerne ein besonders erfolgreicher Kämpfer (ohne Regeln?) werden möchtest, musst du wohl eher beides lernen. Und wenn die Zeit fehlt, dann lerne einfach das, was dir am meisten liegt. Ein motivierter Kämpfer ist prinzipiell besser als ein nicht motivierter Kämpfer.

Aber wundere dich nicht, dass man in beiden Sportarten im Training eher fair und rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Wenn man vom Wrestling redet, meint man übrigens eher Show-Kämpfe als echte Wettkämpfe. Trotzdem ist auch Wrestling sehr anspruchsvoll in jeder Hinsicht und die Verletzungsgefahren eher noch größer als beim Boxen. Und das beim Wrestling Erlernte kannst du bei der Selbstverteidigung sicherlich auch gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer darauf an, wenn der Boxer den Ringer gut erwischt mit einem schlag hat der Ringer natürlich ein Problem, andersherum hat halt der Boxer ein großes Problem, wenn der Ringer ihn auf den Boden bekommt.

mesmet 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 14:07

Aber mein größte frage ist sollte ich boxen oder Wrestling (Ringen) gehen

Liam5t3t  16.02.2025, 14:09
@mesmet

Musst du entscheiden, willst du lieber im Stand-up kämpfen oder auf dem Boden?

mesmet 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 14:20
@Liam5t3t

Aber wrestling ist nicht auf dem Boden bjj ist auf dem boden habe ich recht

Liam5t3t  16.02.2025, 14:29
@mesmet

Wrestling ist größtenteils Bodenkampf. Dein Ziel ist es, den Gegner zu werfen oder andere Techniken anzuwenden, um ihn auf den Boden zu bekommen und zu kontrollieren.

Kommt drauf an, was dir mehr Spaß macht. Man kann nie sagen was stärker ist. Kommt auf die Technik und Erfahrung drauf an. Außerdem sind das zwei völlig verschieden Kampfsportarten

Wrestling ist kein Ringen!!! Wrestling ist eine sportliche Show, kein Kampfsport!

Es mag Unterschiede geben, aber ein ausgebildeter Boxer dürfte einen Wrestler besiegen.
Gegen ein Ringer sieht das anders aus. Da stehen die Chancen 50:50. Trifft der Boxer, ist der Ringer k.o.. Kann der Ringer den Boxer greifen, kommt er nicht mehr zum Schlagen.

Deine Frage kann man nicht sinnvoll beantworten, denn es kommt darauf an was Dir persönlich eher liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

EstherMontanus  16.02.2025, 14:33

Die Wrestler haben aber auch zumeist eine Kampfsport-Vergangenheit

basiswissen  16.02.2025, 14:48
@EstherMontanus

Aha. Woher hast Du die Info? Es kann vereinzelt sein. Aber es sind, eher ausnahmen. The Rock z.B. war Footballer, der "Undertaker" war Basketballer.....
Sicher sind die mehrheitlich Sportler, aber Kampfsportler?

Wie wäre es denn statt "Wrestling" - was kein Sport ist oder klassisches Ringen mit Judo?