Mit Kumpel mal so spaßkämpfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur spaß ist dann versuch sein Handgelenk nach innen zudrehen. Dann dreht er automatisch mit den Rücken zu dir. Du hast sein Handgelenk noch in der Hand und lässt es in der getreten Position dann drückst du dein Handgelenk nach oben vorne. So hast du ihn in festen Griff er hat leichte schmerzen in schulterblatt aber wenn er Stopp sagt dann läst du los aber nicht zu weit nach oben vorne! Oder Trainer Karte mein Freund kann kickboxen und er ist mir Hilflos unterlegen.

Tobi8388
Beitragsersteller

Okay danke. Er besteht aus Muskeln hat er trotzdem schmerzen?

Ich würde dass lieber lassen. Gerade wenn du nicht genau weißt was du tust, ist das Verletzungsrisiko sowohl für dich, aber auf für ihn ziemlich hoch und ich denke nicht, dass ihr euch gegenseitig verletzen wollt.

Tobi8388
Beitragsersteller

Ich will ihn wenigstens runterdrücken haha er kennst sich ja aus aber ich nicht

ja Nutz dein Körpergewicht, zieh in runter und nimm ihn in den schwitzkasten oder hau ihm eine rein wenn’s ernst wird

Tobi8388
Beitragsersteller

Ansich ja eine gute Idee nur habe Angst dass er mich einfach hochdrückt haha und schlagen will ich ihn ja nicht xD

Ihr solltet halt nicht zum Kopf schlagen weil das verletzungen geben kann oder du gehst mit ihm zum Training und ihr trainiert mit Kopfschutz und mit ein Trainer. Weil grad Anfänger unkontrolliert schlagen und das im Sparring schneller verletzungen gibt als wenn profis Sparing machen.

Ihr könnt ja Ringkämpfe machen. Und wenn er vollkontakt kickboxer ist und sein Waschbrett bearbeitet kriegen will kannst du seine Bauchmuskeln boxen. Weil im Kampf kriegt er auch voll in sein Bauch getreten und da muss er sein Sixpack gut abhärten.

Und wrestling sind ja mehr Spaßkämpfe und da könnt ihr machen wozu ihr bock habt und es können auch 2 gegen 2 oder 2 gegen 1 kämpfen. Er kann dann auch Kondition und Muskulatur und Technik üben gleichzeitig beim kämpfen. Du kannst ihm auch die Arme auf sein Rücken halten und ein anderer Kickboxer bearbeitet sein Waschbrett bis er es nicht mehr aushält und dann geht es direkt weiter mit ringen.

Ja und es geht ja nicht ums gewinnen oder verlieren sondern um spass und trainieren. Aber wenn er so viel stärker ist und je nach dem was ihr machen wollt, kann er vor dem Kampf geschwächt werden. Also zum Beispiel er muss rennen bis ihm die puste ausgeht oder er kriegt Bauchschläge oder er macht Liegestütze oder so.

Tobi8388
Beitragsersteller

Ich danke dir. Ich werde alles versuchen zu tun was du hier geschrieben hast danke :D

Wenn ihr kickboxen wollt holt euch boxhandschuhe und schienbein schutz.

wenn ihr ringt dan ringt auf weichem boden.

wenn ihr überhaupt was macht dann locker und technisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere boxen , Kraft und ausdauer sport seit 5 jahren

Tobi8388
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ^^