MMA kämpfet vs Thai Boxer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In 9/10 Fällen wird der MMA-Kämpfer gewinnen. Der Kämpfer, der besser ringen kann, ist immer im Vorteil, da er entscheidet, ob der Kampf im Stand oder im Boden stattfindet. Ein reiner Thaiboxer hat keine Ahnung, wie man Takedowns verteidigt. Er wird höchstwahrscheinlich der bessere Striker als der MMA-Kämpfer sein und hat auch die Chance, einen frühen Knockout zu erzielen, aber sobald der MMA-Kämpfer den Thaiboxer nur ein mal zu greifen bekommt und auf den Boden holt, ist dieser praktisch wehrlos.

Thaiboxer sind noch anfälliger für Takedowns als Boxer oder Kickboxer, da sie sehr aufrecht stehen. Ein tief geshooteter und gut getimeter Double-Leg-Takedown ist aus einem klassischen Thaibox-Stand kaum zu verteidigen. MMA-Kämpfer, die halbwegs gut ringen und grappeln können sind das denkbar schlechteste Matchup für einen Thaiboxer, das es gibt.

Theoretisch wenn beide in allem genau gleich gut sind in ihrem Sti, würde der Thaiboxer gewinnen weil er im Standkampf besser ist und den MMA Kämpfer im Stand besiegt. Das ist aber nur theoretisch.

Praktisch wird der MMA Kämpfer auch wenn er mehr auf die Fresse kriegt es schaffen, den Thaiboxer zu Boden zu bringen und im Bodenkampf hat der Thaiboxer keine Chance, weil er kein Plan davon hat.

Ich wette auf den MMA Kämpfer, da ein Straßenkampf oft sehr schnell in den Clinch wechselt und garnicht so viel Striking ist wie man denkt (kommt auf die Enge der Umgebung an). Dazu ist ein MMA Kämpfer besser mit der Range vertraut, da er im Training und Kampf nur sehr kleine Handschuhe anhat, was es realistischer als Handschuhe von einem Thaiboxer macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder