Wozu Traumjobs?

2 Antworten

Ja, wenn du keinen Traumjob hast kannst du alles machen. Wichtig ist es halt auch das es ein wenig Spaß macht weil man sonst so richtig leiden kann

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ach, leiden bin ich gewohnt.

Versuch es mit dem Mittelweg! Finde einen Beruf und damit dann einen Job, der einen Stärken, Interessen und Talenten entspricht. Also etwas, was du nicht absolut furchtbar findest und worin du auch echt gut sein kannst. Du musst nicht dafür brennen, es muss nicht Hobby, Leidenschaft, Lebensinhalt werden.

Aber es ist halt auch definitiv nicht angenehm, wenn man jeden Tag den Großteil der wachen Lebenszeit mit etwas verbringen muss, was man abgrundtief furchtbar findet. Hier muss man unbedingt gegenrechnen, ob das Mehr an Gehalt wirklich ausreichend Schmerzensgeld für diese verlorene Lebenszeit ist. Und diese Rechnung geht in aller Regel halt nicht auf...

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich bin es gewohnt zu leiden. Denn wirklich glücklich bin ich selten.

Aber Geld kann ablenken.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:28
@Akzeptierer999

Und du willst noch mal ne ordentliche Schippe Leid obendrauf packen und einen Beruf ergreifen, der dir komplett gegen den Strich geht? Na dann, viel Spaß dabei!

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@HappyMe1984

habe ich eine wahl um armut zu entkommen? NEIN, habe ich nicht. Nicht jeder hat reiche Eltern die einem alles bezahlen.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:33
@Akzeptierer999

Man kann der Armut auch mit einem Beruf entkommen, der nicht absolut grauenhaft für einen ist.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Nein, weil ich corporate Karrieren zwar hasse, aber auch meistens sehr gut bezahlt ist.

Also auf gehts, Maske auf und katzbuckeln.

HappyMe1984  30.06.2024, 18:42
@Akzeptierer999

Na, dann mach halt. Aber überleg noch mal, wieso du diese Frage hier eingestellt hast. Vielleicht, weil du dir eben doch nicht so sicher bist, dass das ein guter Weg ist?

HappyMe1984  30.06.2024, 18:43
@Akzeptierer999

Ja, hast du. Man braucht kein weit überdurchschnittliches Gehalt, um nicht in Armut zu leben.