Wozu soll die Glasscheibe im Kühlschrank gut sein?

9 Antworten

Der Glasboden trennt das Gemüsefach vom oberen Teil des Kühlschranks ab, deshalb ist es im Gemüsefach auch wärmer. Bei einem Gitterboden wäre es unten am kältesten.

Bei modernen Kühlschränken sind bereits seit vielen Jahren die Böden aus Glas gearbeitet, damit man eben eine weitaus bessere Durchsicht durch den ganzen Kühlschrank hat.

Des Weiteren lässt sich eine spiegelglatte Glasfläche weitaus besser reinigen oder sogar sterilisieren als eine Kunststoffoberfläche, die grundlegend eine rauere Oberfläche aufweist als Glas.

  1. das Gemüsefach liegt ja unter der Glasplatte...
  2. Glas ist gut zur Wärmedämmung...
  3. darum ist es im Gemüsefach etwas wärmer als in dem übrigen Kühlraum...

Zum durchgucken.