Was habt ihr immer im Kühlschrank?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

milchprodukte, gemuese, keine tomaten, keine kartoffeln, keine eier, die brauchen keinen kuehlschrank. wasser und apfelsaft,weisswein.

auch senf,marmelade,honig braucht nicht gekuehlt zu werden.

Margarine, Senf, Hafermilch, tiefgefrorenes Gemüse, Marmelade. Alles andere ändert sich je nach Bedarf.

verreisterNutzer  16.05.2019, 21:36

Tiefgefrorenes Gemüse lagere ich aber im Gefrierschrank.

Moewe4  16.05.2019, 22:03
@verreisterNutzer

Ich habe ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank. Gemüse habe ich da immer drin, ich hab nach der Arbeit meist kein Bock mehr auf kochen, dann schmeiß ich mir nur Gemüse in den Topf und wenn es fertig ist, ein bisschen Butter drauf und fertig. Da meine Waage nicht das anzeigt was ich gerne sehen möchte passt das ganz gut.

Beutelkind  16.05.2019, 20:16

Wie schmeckt Hafermilch so und was machst Du damit?

Moewe4  16.05.2019, 21:59
@Beutelkind

Die Hafermilch ist für mein morgendliches Müsli, den Geschmack zu beschreiben ist schwierig, sie schmeckt wie wässerige Milch und nach Getreide. Passt aber unheimlich gut zum Müsli.

Beutelkind  16.05.2019, 22:01
@Moewe4

Hmm, wässrige Milch klingt irgendwie gut... :) Seit ich krank bin, habe ich ganz seltsame Essgelüste und esse völlig neue Sachen und ekel mich vor dem Zeug, was ich vorher gegessen habe...^^

Moewe4  16.05.2019, 22:05
@Beutelkind

Das muss ja nicht negativ sein, dein Körper weiß schon was er braucht. Der Getreidige Geschmack der Milch ist aber ganz lecker.

Beutelkind  16.05.2019, 22:10
@Moewe4

Ich probiere das mal. Mir ist momentan so gar nicht nach tierischem Protein...

  • Butter
  • Käse
  • Quark
  • Sprudelwasser
  • Weißwein
  • verschiedene angebrochene Essigsorten
  • Pancetta

Tiefgekühlt

Immer nur selbstgemacht:

  • Gulasch und andere fertige Gerichte portionsweise eingefroren
  • frische (eigene) Kräuter wie Thymian, Schnittlauch und Petersiele usw
  • Suppen
  • unterschiedliche Fonds
  • Jus
  • Eiswürfel
  • kleingeschnittenes Suppengemüse

Gemüse (Paprika, Gurke, Zucchini, Tomate, usw), Aufschnitt, Käse, vegetarischen Aufschnitt, vegetarischen/veganen Aufstrich, Milch, ketchup, mayo, usw

abcdefg05
Beitragsersteller

Ketchup und mayo...ich dachte das ist ungesund:o

Eichbaum1963  16.05.2019, 20:46

So, so, vom Ernährungs-"Experte/in" werden also Paprika, Gurken, Zucchini und Tomaten im Kühlschrank gelagert...

HikoKuraiko  16.05.2019, 21:04
@Eichbaum1963

Bei mir kommt alles an Gemüse in den Kühlschrank egal ob es dort eig rein gehört oder nicht. Hält sich dann nämlich alles deutlich länger als wenn ich es so in der Küche liegen habe ;)

Milch, Joghurt, Käse, Wurst, Ketchup, Mayo, Eier, Margarine, Butter, im Sommer Grillsaucen, aber auf keinen Fall Obst und Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung