Es ist gerade sehr viel darüber in den Medien. Das wird oft gemacht wenn in der Öffentlichkeit viel darüber gesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Evangelikaler Christ und lebe für den Herrn Jesus

Hummus531
Beitragsersteller

Ist nicht gerade christlich der breiten Masse zu folgen.

jonasberg599  03.06.2024, 22:29
@Hummus531

Genau dann sollten Christen ja auch etwas sagen. Denn die Menschen fangen oft erst durch Trauer an zu suchen und nach Gott zu fragen.

jonasberg599  03.06.2024, 22:34
@Hummus531

Warum nicht? Ich kenne sehr viele Menschen, die durch Trauer nach Gott gefragt haben. Natürlich gibt es auch andere Situationen wo man nach Gott sucht

jonasberg599  03.06.2024, 22:37
@Hummus531

Hab ich ja auch nicht. Ich hab nur gesagt, dass viele erst durch Trauer nach Gott fragen. Weil es ihnen gut geht und dann schlecht. Und dann fragen sie warum hat Gott das zu gelassen.

Du kannst ja gerne selber ein Video machen, so, wie du es als richtig erachtest, aber viele Menschen trauern nun einmal, und dafür muss sich auch keiner rechtfertigen, besonders um diesen jungen Polizisten. Ist nun einmal so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Hummus531
Beitragsersteller

Das nennt man heuchelei, nur weil er Polizist war wird um ihn getrauert. Was ist mit den ermordeten Menschen die keine Polizisten waren?! Über die redet keiner (nicht mal die christen)

Anastasia65  03.06.2024, 22:35
@Hummus531

Über die redet man auch, wobei ich mich beim Anblick der Blumen auf dem Platz in Mannheim gerade tatsächlich an die Tage nach dem Tod von Prinzessin Diana erinnert fühle!

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum gerade Christen über Tote reden sollten? Jesus hat doch , beinahe rücksichtlos, jenen, die sich durch ihre Trauer in der Nachfolge Jesu zurückhalten lassen, befohlen: "Laßt die Toten ihre Toten begraben!"

jonasberg599  03.06.2024, 22:36
@Hummus531

Man kann jetzt diskutieren bei wem man etwas sagen sollte.

Aber was ist mit dem Jungen der getötet wurde weil er einen Streit schlichten wollte? Darüber würde auch viel gesprochen

Anastasia65  03.06.2024, 22:42
@Hummus531

Lukas 9/ 57 "Und als sie auf dem Wege waren, sprach einer zu ihm: Ich will dir folgen, wohin du gehst. 58 Und Jesus sprach zu ihm: Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege. 59 Und er sprach zu einem andern: Folge mir nach! Der sprach aber: Herr, erlaube mir, dass ich zuvor hingehe und meinen Vater begrabe. 60 Er aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes! 61 Und ein andrer sprach: Herr, ich will dir nachfolgen; aber erlaube mir zuvor, dass ich Abschied nehme von denen, die in meinem Hause sind. 62 Jesus aber sprach zu ihm: Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes".

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, ©

Bodesurry  04.06.2024, 07:27
@Hummus531

Wie kannst Du als angeblicher Jesus-Nachfolger einen anderen Menschen der Heuchelei gezichtigen? Du kennst ihn ja gar nicht. Man sieht ihm seine Betroffenheit an. Er macht etwas, andere reden nur davon, was man tun sollte.

Dieser Mann macht etwas. Er deutet nicht wie Du, einfach mit dem Finger auf andere.

Er fühlt sich durch die Tat, man merkt es ihm an, betroffen.

Wie viele Videos über andere gute Menschen die gestorben sind hast denn Du gemacht? Wo kann man sie sehen?

Hummus531
Beitragsersteller

Du bist nicht normal. Ruhe jetzt.