Wozu KFZ Führerschein erforderlich als Flugsicherheitskontollpersonal erforderlich?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du hast falsche Vorstellungen vom Job. Vorm Bildschirm hocken ist nur ein kleiner Teil des Jobs. Das Flughafensicherheitspersonal muss auch raus auf das komplette Flughafengelände. Auf Grund der Größe ist es nicht zu Fuß möglich, sondern mit Hilfe von Autos. Da wird der Führerschein benötigt. Hast du keinen Führerschein, dann bist du nicht voll einsetzbar.

Der AG möchte vielleicht einen von Arbeitszeiten sehr flexiblen und nicht an andere Verkehrsmittel gebundenen Mitarbeiter haben.

Fahrzeuge bewegen, um auf dem Flughafen mobil zu sein. dafür wird eine gesonderte Fahrerlaubnis erteilt eben nur mit Führerschein