KFZ Sperrgraben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kfz-Sperrgraben war dazu da, Genzdurchbrüche mit Kraftfahrzeugen zu unterbinden. Mit einem größeren Fahrzeug hätte man sonst die Sperranlagen 'mit Anlauf' durchbrechen können. Der Sperrgraben war für Fahrzeuge unüberwindbar.

um die menschen aus der ehemaligen ddr daran zu hindern, in die freiheit nach westdeutschland zu fliehen. manche kamen auch auf den gedanken, mit ihrem fahrzeug zu fliehen. das war duch die sperrgräben unmöglich.