Wozu ist dieser Adapter geeignet?

4 Antworten

Zwei verschiedenen nPnC Stecker. Sieht nach dem Adapter für nen Konsolenport aus.

-----

Nicht dran gedacht, daß AL auch Telefone gebaut hat. Die Erklärung mit dem Hörerkabel ergibt Sinn, da im inneren Ringkontakte sind, die wohl das freie drehen ermöglichen sollen.

Ganz simple Geschichte:

Denn Adapter bringt man am Kabel vom Festnetztelefon zum Telefonhörer an.

Dann sorgt der Adapter dafür, dass sich das Spiralkabel nicht verdrehen kann, da sich der Adapter dreht, anstatt das Kabel.

Das stammt aus der Zeit, als die Leute immer verrückt wurden, wenn sich ihre Spiralkabel noch weiter verdreht haben. Die Folge davoin war: Wenn man den Hörer abgenommen hat, dann ist das Telefon gleich mitgekommen - vor allem, wenn es ein leichtes Telefon war ;)

Rein zufällig habe ich so etwas an meinem Büro-Telefon.

Peppie85  26.09.2021, 05:44

mein telefon hat in seinem hörer ein fach, in dem man den adapter einbauen kann, so dass er unten dran nicht so stört. ich habe aber keinen drin, bei mir verdreht sich die schnur seltsamerweise nicht so sehr.

lg, anna

Traveller5712  26.09.2021, 11:33
@Peppie85

Ich bin "leider" ein Perfektionist und gelernter Telekomiker und würde ohne diesen Adapter den ganzen Tag damit verbringen, das Hörerkabel zu entwirren ;)

Ploedder  25.09.2021, 23:43

Meine Kabel haben sich noch nie verheddert, ganz einfach: Telefon richtig hinstellen, Hörer nicht in andere Hand wechseln

natow  25.09.2021, 22:41

irgendwie waren das doch noch schöne zeiten, oder? *schnief*

Traveller5712  25.09.2021, 22:42
@natow

Kicher ... die Zeiten sind noch nicht vorbei. Komm in meine Firma. Da hat jeder noch ein Festnetztelefon auf dem Tisch stehen. Das die Dinger inzwischen VoIP sind, merkt man ihnen nicht an. Das Design ist 2000er mässig und hat garantiert keinen Designpreis gewonnen.

Bei schnurgebundenen Telefonen wird dieser Adapter am Kabel, das Hörer und Gerät verbindet, genutzt, wo das Drehgelenk vermeidet, dass sich dieses Kabel allzu sehr verwindet.

Für Telefonhörer.

Die Sorte taugt leider nicht lange etwas...