Wozu dient dieses Normal Fan Speed BIOS (rx 5700xt)?

1 Antwort

Die Thick II hat einen Schalter auf dem Board mit dem du zwischen zwei BIOS Arten schalten kannst.

Normal - mehr Strom, lauter, ein paar Prozent schneller.

Silent - weniger Strom, leiser, etwas langsamer

Die BIOS Updates sind für den jeweiligen Modus. Also:

Schalter auf Normal und dann das Normale BIOS updaten

Dann Schalter auf Silent und das Silent BIOS updaten

Ich empfehle die Updates, gerade die Thick II hat nämlich ein wenig Probleme.

Noch besser ist es natürlich per Hand die Vorlage einzustellen.

Meine ASUS Strixx 5700XT läuft bei 1050mV und 1980Mhz und ist leise und schnell.

eliqs10
Beitragsersteller

Okay...
Könntest du mir nochmal genau erläutern wie ich das mache?
Was meinst du mit ''Schalter auf dem Board.
Danke für deine Antwort!

CaptainCosmotic  28.07.2020, 16:14
@eliqs10

Auf der Karte selber sollte ein kleiner Schalter sein. Guck sonst mal ins (online) Handbuch