Wozu ist die schneeflocke auf dem heizungsgriff? Bitte nicht löschen, ernst gemeinte frage!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Frostschutz-Stellung; die Heizung regelt die Raumtemperatur also zwischen etwa 4 und 7 ° C ein, damit nix einfriert (Heizung selbst, Wasserleitungen, ...) - daher das Schneeflocken-Symbol

Damit das Wasser nicht einfriert schaltet sich die Heizung, wenn sie auf dem Symbol steht automatisch ein.

MfG. dodohomer

ich glaub die schneeflocke bedeutet, dass die heizung so heizt, dass es nicht friert und bei der 0 ist sie ganz aus

jo...das ist eine Einstellung damit sie nicht zufriert...also das Wasser....

kleinerKoala
Beitragsersteller

aber dann muss ich die heizung wennschon nur im winter darauf einstellen oder ? Und nur, wenns richtig kalt ist ?

wenn es draussen schnee hat ist es meistens kalt und dann stellt man die heizung an

damit habe ich deine frage beantwortet :)