Wozu genau ist NoFap gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es ein Jahr lang gemacht. Motivation sich überhaupt mal sich Gedanken übers masturbieren zu machen war mein 1 Mal Sex, wo ich dachte: "Wow das wars? Fühlt sich gar nicht mal so gut an. Habe mehr erwartet" Dann recherchiert aha woran liegts? "Deathgrip" ? Aha. Auf NoFap gestoßen usw. Naja letztendlich habe ich dann einen Kalender gehabt, jeden Tag einen Haken gemacht wo ich nicht gew. habe. Summe war dann so 230 oder 250 von 365 Tagen. Was für damalige Verhältnisse, wo es ursprünglich täglich oder mehrmals täglich war, sehr gut war.

Was hat es mir gebracht? Ich habe beobachten können wie stark mein Sexualtrieb war, wie es sich anfühlt ständig "rückfällig" zu werden, sich was vorzunehmen und es durchzuziehen und davon keinem zu erzählen, beobachten wie es den Charakter verändert ständig befriedigt zu sein vs. ständig Druck zu haben, zu verstehen welche Bedeutung es hat die ganze Zeit mit sagen wir mal "Druck auf den Eiern" durch den Alltag zu gehen - z.B. viel schnellere Latten, längere, härte und ständige sexuelle Gedanken auch in der Öffentlichkeit, häufiger Frauen auf den Arsch oder Brüste gucken oder wenn es ein schönes Gesicht ist, dann eher von ihr zu schwärmen. Nachm masturb. hatte ich oftmals weniger Energie, war müde, habe weniger im Fitnessstudio leisten können..

Am interessantesten war es dann als ich in einer Beziehung war: Zu beobachten wie viel härter mein Penis beim Sex ist, wenn ich paar Tage nicht masturbiere, und welchen Einfluss es auf die Frau hat. Hab für mich festgestellt, dass ich es am besten finde, dass ich das abspritzen mehrmals verzögere, damit dieses intensive Gefühl welches sich aufbaut mehrmals erlebt werden kann. So diese 95-99% , wenn das Kommen 100% sind. Einfach Top. Sowas geht dann eher wenn deine Eichel empfindlich genug ist und du genug Druck dahinter hast. Dann störts auch nicht, wenn zwischendurch mal 1,2,3 Spritzer in ihr landen, weiter gehts - vor allem auch nach dem Kommen einfach noch nen steinharten zu haben.. ist dann auch häufiger.

Kann also nur positive Erlebnisse und Erfahrungen feststellen. Die die meinen es ist Schwachsinn und es würde nichts bringen sind halt einfach nicht so klug und dann kannst dir ja denken wie stumpfer deren Sex ist, wenn die weniger Erfahrungen gesammelt haben 😂 Manche Dinge kann man nur verstehen, wenn man sie selber gemacht und erlebt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=6_zKjENZD3w einfach mal auf youtube gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flauschepfote
Beitragsersteller

Danke für diese lange und ausführliche Erklärung ^^ Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen zu verstehen warum man sowas macht, und so wie du es erklärst kann ich das sogar verstehen :)

Anon99999  25.07.2021, 02:39
@Flauschepfote

Kein Ding. Mir sind nämlich Antworten bewusst, in denen dann Leute meinen "Ach bringt doch gar nichts". Ist halt lächerlich und nicht ernst zunehmen, wenn global unzählig tausende ihre Erfahrungen online bereits geteilt haben.

Puh wusste garnicht das es da auch schon wieder ein eingedeutschtes Wort für gibt.

Ich kenne es aber und finde es sinnvoll im Sport , das man die sexuelle Lust des Körpers nutzt um angemessene Leistung zu erbringen.

Ansonsten ist es auch schön wenn man nach einer gewissen enthaltsammkeit mal wieder sex hat, was ja auch besonders sin macht wenn man weiss das man halt in x tagen sein Partner wieder sieht und es um so schöner ist.

NoFap stammt aus dem extrem prüden Amerika und hat moralisierenden, oftmals religiös motivierten Hintergrund.

Masturbation wird negativ und sündig dargestellt oder als falsch und abzulehnend empfunden. Es werden abstruseste Theorien zu Vorteilen bezüglich Leistungsfähigkeit oder Wohlbefinden aufgestellt, die sachlich unhaltbar und schlichtweg unzutreffend sind.

Leider schwappen solche amerikanischen Idiotismen auch zu uns herüber und werden hier vor allem mit den säkularen Pseudo-Argumenten untermauert, eben z.B. Leistungsfähigkeit oder dergleichen, was ganz klar nicht zutrifft.

NoFap ist schlichtweg Blödsinn.

Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.

Selbstbefriedigung ist ein verbreiteter und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.

IdkBro289  13.08.2023, 10:01

Nur aus Interesse, hast du nofap oder semen Retention probiert?

Flauschepfote
Beitragsersteller

Oh, wow. Danke für die Ausführliche Antwort, das hat viele Fragen geklärt ^^

Ich habe 8 Monate durchgezogen. 5 Monate hardmode (Keine Pornos, kein Masturbation etc) davon 3 Monate monkmode(Nicht an einer Beziehung denken, Kein social media, usw)

Aufjedenfall, geht es darum, sein Leben geradezubiegen

Pornos zu gucken, verbinde ich damit ein Lappen zu sein. Es ist wie, als würde man im Spiel cheaten, unendliche "Belohnung" in nur einem Click.

Es ist geeignet für Menschen die

- Porno Problem hatten

- Komplette Downphasen (Alles wird gefühlt schlechter) (Mein Fall)

Vor Nofap hatte ich sozial Angst, ich war unsportlich und fühlte mich wie ein elender Lappen.

Ich hatte 8 Monate durchgezogen und bin etwas "rückfällig" durch mildes Sexting (Role Play) geworden (Ohne Bilder).

Nach Nofap, bin ich endlich frei von meiner Sozial Angst geworden. Aber bin auch nicht direkt der extrovertierte Typ geworden.

Ich fühle mich, durch Nofap, lebendiger.

Das ist kein Placebo, denn meine Präsenz ist gefühlt ganz anders geworden... Andere haben die Änderungen mitbekommen.

Ich selbst finde, es brutal... Alles zu cancellen incl. Fantasie / Gedanken.

Aber ich finde NoPorn eine viel bessere Alternative und wrnn man bock hat kann nan auch Fantasien komplett einschränken

Monk mode ist einfach nur geistig krank. Möglich durch Corona, aber.... Ne. Hatte extrem viele Feuchte Träume.

Ach ja: Mein Tipp aus Reddit :

"Stell dir vor, deine Tochter wäre mit nem Pornosüchtigen Lappen zusammen, würdest du es zulassen als Vater?" Das hat mich sehr stark abgeschreckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ergibt es mir auch kein Sinn. Eine große Masturbations Pause ist für mich ne Qual. Ich kann kaum richtig mit ner Frau reden ohne jede bewegung von ihr als sexuell zu Impfinden. So kann ich Frauen wenn ich es nicht mache überhaubt nicht ernst nehmen. Da das Thema das Männer Frauen als Objekte sehen. Nein also dafür hasse ich mich sogar wenn solche Gedanken in mir kommen. Da Masturbiere ich auch 5x hintereinander und lange kein solchen Gedanken haben zu können. So kann man auch als Mann Unterleib Schmerzen haben. Also wenn man sehr viel Druck unten hat das ist schmerzhaft und sehr unangenehm. Also für mich ist die Sache wirklich unvorstellbar