Kickstarter und Elektrostarter?
Bei zum Beispiel der tomos Supermoto 125 f ist beides verbaut. Hat das einen Grund ? Und wo steckt da der Sinn dahinter?
2 Antworten
Der Elektrostaeter macht das Starten nur bequemer. Für den Kickstarter Braucht man ja Kraft und er Springt nicht immer direkt an.
Punkt 2. ist der: Falls deine Batterie leer sein sollte kannst du den Roller Trotzdem starten da der e starter ja energie braucht und duch den kickstarter wird der Zünddunken duch den kick verurscht
Ich hoffe ich konnt helfenツ lg
Dann mach dir keine Gedanken über so' n andern Creazy shissel😅
Viel Spaß bald mit deiner Maschineツ
Sicher braucht man einen Zündschlüssel.
Das Zündschloss ist ja ein Schalter, der die Zündung unterbricht.
Keine Zündung = Kein Zündfunke
Wenn Du ein Neufahrzeug kaufen möchtest, dann denke daran, dass die Neufahrzeuge mit Euro 3 bis spätestens 31.12.2016 zugelassen werden müssen.
Ab dem 1.1.2017 können nur noch Neufahrzeuge mit Euro 4 zugelassen werden, Fahrzeuge die bereits zugelassen waren, haben Bestandsschutz, sie können also weiter zugelassen werden.
http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/ueberblick-euro-4-fuer-motorraeder/710466
Also der Schlüssel entriegelt ja die Maschine,also kann ein fremder die Maschine nicht starten und wegfahren aller dings kann mann bei älteren maschinen die keine sperre drinn haben die maschine wegschieben wenn sie nicht abgeschossen ist (bremsscheibenschloss o Kette).
Aber ohne schlüssel kann man egal wie die maschine nicht starten lg
danke erstmal für die Antwort :) aber noch ne Frage... ich kenn mich nicht so wirklich aus bin auch gerade dabei mir die erste Maschine zu kaufen. Brauch man um die Maschine mit dem kickstarter zu starten trotzdem den Schlüssel? weil sonst könnte die Maschine ja sehr einfach geklaut werden .
Falls der E-Starter nicht funktioniert, kannst des Motorrad noch ankicken
Mfg