Wozu braucht man Stärkemehl oder Kartoffelmehl?

3 Antworten

Kartoffelstärke, aufgelöst in etwas kaltem Wasser, eignet sich hervorragend, um z.B. die Soße bzw die Brühe von Sauerkraut oder dem Grünkohl zu binden. So schwimmt das Gemüse nicht in der eigenen Brühe auf dem Teller.

um Sossen anzudicken

skeks  23.10.2011, 14:59

um Kartoffelpuffer stabiler zu machen

um meine Cookies damit zu backen (ein Teil Stärke kommt in die Cookies)

skeks  23.10.2011, 14:59
@skeks

wenn man Fleisch in Stärke wälzt und dann anbratet, dann bleibt das Fleisch zarter/saftiger (machen die Chinesen immer )

Als Bindemittel für Soßen und diverse Gerichte ^^

Mfg 100%