Wozu benutzt ihr eure Applewatch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze meine Uhr für:

  • Kontaktlos bezahlen
  • Schlafmessung
  • Sauerstoffmessung
  • EKG
  • Temperaturmessung
  • Geräuschmessung
  • Aktivitäten
  • Hinweise
  • Telefonieren
  • Wetterstation abfragen
  • Timer
  • Kalender
  • 2FA Passworte anzeigen

Apps auf meiner Uhr:

  • Enpass
  • StepsApp
  • AutoSleep
  • Calendar 366
  • Heart Analyzer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Taschenrechner ohne das Handy die ganze Zeit dabei zu haben. Besonders Zb. für Spieleabende wichtig.

Auch nutze ich die Funktion um Videos zu drehen/Fotos zu machen also praktisch als Fernauslöser und Kontrollbildschirm

Die Puls-App benutze ich sehr oft, sowie gelegentlich die Blutsauerstoff-App (Ich habe aber diagnostizierte Panikattacken daher sind die Werte mir da zur Beruhigung sehr Wichtig)

Was ich auch recht oft benutzt habe die DB-App wo mir meine Umsteige angezeigt werden, muss ich nicht immer das Handy für raus holen.

Und die Maps-Funktion.

Die Uhr ist schon ziemlich nützlich muss ich sagen.

Kenne viele die sie praktisch finden. Hab mal eine geschenkt bekommen aber konnte leider gar nichts damit anfangen weil ich nicht gerne ständig eine Uhr am Arm habe. Ich fand aber immer cool wie Leute damit telefoniert haben.

Aktuell vor allem als Fernauslöser für die Handykamera, zum bezahlen im Geschäft, zu checken eingehender Anrufe und als Fitnesstracker.

Bezahlen, Mediensteuerung, Siri, Schlaftracking, Messaging, Banking, EKG, Geräuschemessung, Sturzerkennung, Navigation, Fernauslöser für Kamera, Timer, Notifications ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte