Applewatch: Wieso sind die Herzfrequenzvariabiliät Werte so unterschiedlich?

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Apple Watch kein medizinisches Gerät und das schreibt Apple ja auch überall.

Ich denke, die Hintergrundmessung über Tag hat eine andere Wertung als die aktiv angestoßene Messung beim Atmen.

Vielleicht wäre es aber effektiver, diese Frage mit dem Apple Support zu klären.

Ähm ... wieso so umständlich? Es gibt doch eine eigene App auf der Watch für die Messung?

Nutze die Watch jetzt seit fast 8 Jahren ... habe aber noch nie über die Atmen-Funktion die Herzfrequenz gemessen ...

Prüfen der Herzfrequenz auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Es dürfte aber schon einen Unterschied machen, ob ich gewollt eine Messung mache oder diese im täglichen Tagesablauf gar nicht merke ... ich persönlich würde definitiv der Messung im Hintergrund mehr vertrauen ... auch da wirst du über den Tag verteilt massive Schwankungen erleben ...

Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen - Apple Support (DE)

luxlori
Beitragsersteller

Hallo, ich spreche auch nicht von der Herzfrequenz. Sondern von der Herzfrequenzvariabilität. Die kann man gezielt NUR mit der Atmen App messen. Sonst wird es immer hintergründig gemessen. Bitte lies meine Frage nochmal.