Wozu Außengewinde an Eberth Benzinmotor?

2 Antworten

Normalerweise macht man sich, bevor man einen solchen Motor kauft Gedanken, wozu man ihn braucht, denn er hat gleich zwei Besonderheiten, nämlich das von dir beschriebene Außengewinde und eine linksdrehende Welle, die 19.05 mm Durchmesser hat.

Der Durchmesser entspricht zufällig dem Innendurchmesser (3/4'') einer Fliehkraftkupplung für ein Kart....

Übrigens herzlich willkommen bei uns und vielleicht können wir dir ja schon bei deiner ersten Frage helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Moin,

die Welle ist zum Anschluß von Geräten, aus diesem Grund das Aussengewinde.

Es ist die Antriebswelle.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung