Wie bekomme ich ein Panzer (Modellbau) zu lenken?

3 Antworten

Warum bastelst du nicht an einem Bausatz da sind Motoren und Getriebe etc. schon passend dazu vorhanden. Also ich persönlich habe einen Panther in 1:16 und der ist ziemlich nice.

Woher ich das weiß:Hobby

Verstehe zwar nicht warum an dem Panzer einen hochdrehenden Verbrenner verpassen will, das stört doch vollkommen den Eindruck. Aber du musst halt die Steuerung das Panzers nachbauen. Der Panzermotor stirbt doch auch nicht ab wenn er Kurven fährt. Die gebremste Seite wird halt entsprechend ausgekuppelt. Mit einem Wandlergetriebe kannst du die Ketten sogar, vorbildgerecht, gegenläufig antreiben.

Es gibt RC-Panzer (zum Zusammenbau oder bereits fertig) zu kaufen, bei dem dir das Problem abgenommen wird.

Diesel775
Fragesteller

Danke Nur ich möchte gerne selber bauen hab mega bock drauf. ;)

iQjamest  08.06.2020, 23:48
@Diesel775

Dann dürfte die Frage der Motorisierung eher zweitrangig sein. Die kannst du dir dann ja von RC-Modellen abgucken. Wesentlich problematischer dürfte die maßstabsgerechte detaillierte Fertigung der einzelnen Bauteile, insbesondere des Laufwerks und der Kette sein.

Diesel775
Fragesteller
@iQjamest

Hab überlegt das ich im leitrad bremsen installiere und das ganze mit bremsen steuern kann ist zwar schwierig aber machbar dazu nehme ich einfach bremsen die man von karts kennt da dran e motoren dran um das ganze fernzusteuern nur ich muss aufpassen das es nicht zu feste bremmst da der motor absäuft denkst du das könnte klappen das war übrigens eine Technik vom 1 Weltkrieg so habne die 1 panzer gelenkt