Wofür ist der Backofenschalter mit den Wellen drauf?

8 Antworten

Hi mariechen. Du brauchst keine Seriennummer anzugeben. Die Typ-Bezeichnung steht vorne auf dem Herd, das genügt. Dann gibst du Bauknecht, die Typ-Bezeichnung und Gebrauchsanweisung ein. Und schon hast du die gewünschten Erklärungen. Gruss!

mariechen123
Beitragsersteller

da steht leider nur "Bauknecht" und sonst nichts, da woh im Inneren mal ein Aufkleber war , ist nur ein weißer Fleck zu sehen.

Der Schalter mit der Uhr ist eine Zeitschaltuhr, damit geht der Herd nach der eingestellten Zeit automatisch wieder aus. Wenn dieser auf Null steht, ist der rechte Knopf für den Ofen außer Betrieb. Also erst den Uhrknopf drehen und dann den mit der Welle.

Gib ein "Bauknecht - Gebrauchsanweisungen" bei Google - da ist beschrieben, wie du zu der Gebrauchsanweisung kommst. Klappt das nicht, so schreibe doch einfach an den Kundendienst von Bauknecht. LG und viel Glück!

http://s8.directupload.net/file/d/1542/mcetfkqi_jpg.htm Kann mir vielleicht auch noch jmd sagen was das bedeutet? Gibt´s in 3 Variationen!

JoGerman  05.09.2008, 00:24

Das ist das Zeichen für Oberhitze. Ist die Welle im unteren Teil des Quadrats, ist es die Unterhitze. Das Dritte ist dann beides zusammen.
Gruß DER ELEKTRIKER