Woyzeck Eifersuchtsdrama oder Mordgeschichte?

3 Antworten

Die Sache lässt sich in 10 Sekunden klären: es ist natürlich ein Drama und keine Geschichte. Damit könntest du deine Lehrkraft schon mal ein bisschen positiv provozieren. Aber vielleicht hat sie ja auch gesagt, dass beide Begriffe nicht als Fachbegriffe gemeint sind, sondern aus der normalen Sprache kommen.

dann musst du dir allerdings wirklich selbst entsprechende Gedanken machen, welche Rolle hier Eifersucht spielt und welche Rolle Mord. Auch da dürfte die Antwort ziemlich einfach sein. Ein Mord ist es und Eifersucht spielt auch eine Rolle. Interessant, was Lehrer heutzutage für Fragen stellen.

Also ich hab das Drama damals als Eifersuchtsdrama eingeordnet und lag richtig damit.

Hast du den Woyzeck denn schon ganz durchgelesen ? Das wäre hilfreich, und du kannst dir selbst ein Bild machen, was es ist.

Hier kann dir jeder viel erzählen, wenn du Pech hast, ist es falsch.

Auros007
Beitragsersteller

Durchgelesen habe ich es schon 2 mal, ich kann mir nur nicht ein sonderlich gutes Bild davon machen was genau es jetzt ist.