Woyzeck Szenenvergleich

3 Antworten

Unsere Lehrerin meinte ja, dass wir uns das Buch von woyzeck nicht kaufen sollen, da sie woyzeck nur für paar Stunden kurz angerissen hat. ich wusste gar nicht, dass es zwei Bücher von Woyzeck gibt? könntest du die vorstellen, welche Szene gerne genommen wird?

Diese Frage ist sehr speziell. Sie setzt voraus, dass hier jemand beide Bücher, das alte und das moderne, nicht nur gelesen hat, sondern auch studiert, sodass er dir jetzt noch weiterhelfen kann. Ich glaube, du wirst hier wenig Hilfe dazu finden. Das beste wird es sein, beide Bücher ordentlich durchzulesen und einzelne Kapitel, in denen etwas bedeutendes passiert, ein wenig zu vergleichen. Ich bin sicher die Arbeit wird dir im Endeffekt leichter fallen als erwartet, wenn du bloß beide Bücher mit Bedacht durchgelesen hast.

Viel Glück bei der Arbeit!!

Die Szene 7 in welcher Woyzeck bemerkt das er betrogen wurde.Auch heute ist Ehebrechen noch ein großes Thema.Marie schläft mit ''Höherer Gesellschaft'' ,auch heute wird dies für mehr ansehen getan.