Wo/wie Partner finden?

6 Antworten

Wenn die Kultur und Ethnie wichtig sind, vielleicht gibt es ja Treffen wo sich eben diese Gruppen zusammenfinden. Würde ja Sinn machen, dann am ehesten dort zu suchen.

Introvertiert ist natürlich okay, wenn sich das in Zurückhaltung spiegelt führt das aber natürlich dazu, dass du warten musst, bis dich jemand anspricht und du sonst nur alleine auf einem Fest in einer Ecke sitzt. Vielleicht kannst du ja mal ausprobieren, einzelne Personen in ein Gespräch zu verwickeln (kann so banal sein wie das T-Shirt, dass sie tragen) um so zu üben, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

In einem Tanzverein; Tanzschule oder Sportverein oder in einem Chor oder in der Schule oder Uni oder im Park beim Spazieren gehen.

 Was unter anderem auch ein Problem dafür sein könnte das mich keiner anspricht

Dann mach du doch den ersten Schritt

Ich gehe auch kaum raus ich weiß, dass kein Partner kommt wenn ich immer zuhause bin und nicht auch mal raus gehe

Nicht nur das. Was soll ein Partner denn mit dir, wenn du sowieso nur zuhause bist? Der kann doch nichts mit dir Unternehmen

Da ich kaum Freunde habe mit denen ich auch wirklich rausgehe, ist das mit dem rausgehen auch so ein schwieriges Thema.

Freunde sind wichtiger als ein Partner, konzentriere dich doch erstmal darauf

Alleine Rausgehen währe zwar eine Möglichkeit, aber wo kann man den alleine hin gehen um ernsthaft jemanden kennen zulernen, wenn auch nicht direkt als Partner sondern erst mal so freundschaftlich

Sportverein, Gym, Bouldern, Joggen, Bar

Du solltest dir ernsthaft die Frage stellen, was ein Partner von dir möchte. Du bist langweilig, du hast scheinbar nichts interessantes in deinem Leben. Warum sollte jemand mit dir zusammen sein wollen? Da brauchst du schon jemanden, der ebenso keine Interessen im Leben hat, aber den lernst du nicht kennen, weil keiner von euch rausgeht. Bekomm dein leben erstmal auf die Reihe

Ich würde es doch nochmal mit Online-Dating versuchen... Finya.de ist Deutschlands größte Dating Plattform. Manchmal muss man ein bisschen warten und dann hat man schon auch glück, aber halt besonders die jenigen, die viel online waren.

Schüchtern und zurückhaltend sein ist okay, da musst du dich selber annehmen. Wenn du mal mit Freunden Spaß hast, brauchst du dich aber auch nicht schämen, verstehst du?

Wieso schminkst du dich nicht? Meine Tante hat mir mal den lebensverändernden Tipp gegeben: Singlephasen sind Selbstfindungsphasen. Weißt du, du kannst auch einfach eine Jeans und ein schlichtes T-Shirt anziehen, oder eine Bluse oder einen Pulli mit Sandalen oder Stiefeln oder so etwas, aber dann eins das dir gefällt - es muss halt gut sitzen und so etwas...

Jedenfalls wenn du einfach jemanden kennenlernen willst, musst du vielleicht auch mal deinen Bekanntenkreis checken oder online dating oder bei einem Hobby oder so...

Hey, erstmal würde ich persönlich sagen,( da ich christlich bin) dass der richtige wirklich irgendwann kommt. Ich glaube fest daran, dass jeder einen Menschen hat, der für sein Leben bestimmt ist und ihn zu einer bestimmten Zeit Kennenlernen wirst. Doch wenn du wirklich jetzt jemanden finden möchtest, dann würde ich dir Hobbys empfehlen und Orte an denen du dich wohl fühlst. Das heißt, wenn du sehr sehr gerne liest, dann geh öfter mal in verschiedene Büchereien und Buchläden, und vielleicht triffst du dann "zufälligerweise" einen Menschen, der auch super gerne liest. Und probier viele neue Sachen aus bei denen du das Gefühl hast, dass du sie vielleicht interessant finden könntest.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und Glück auf deinem Weg und hoffe du findest bald jemanden, dessen Interessen du teilst, den du lieben kannst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung