Wovon bist du glücklicherweise losgekommen?
Und du ?
Alkohol
13 Antworten
Aus dem Teufelskreis jedem gefallen zu müssen. Da ist aber noch Potential nach oben.
• Zigaretten, Alkohol, Gras, Amphetamine
• Hänger Lebenstil, hänger Einstellung, fehlendem Drive/Motivation/Disziplin
• Faulheit und Prokrastination
Der gesamte Prozess hat ~10 Jahre in Anspruch genommen. Das Rauchen habe ich 7 mal wieder angefangen und 8 mal aufgehört (diesmal aber wirklich). Die anderen Substanzen nehme ich seit langer Zeit nicht mehr.
Man muss wirklich dranbleiben und darf nach Rückschlägen nicht aufgeben, so kitschig und abgedroschen das auch klingt. Der erste Fehlschlag sorgt dafür, dass man beim zweiten Anlauf schon mehr weiß. Wie bei einem kleinen Schiffsmotor muss man teils etliche Male die Schnur ziehen, bis er wirklich anspringt.
Hey BrainFog128,
ich bin zum Glück von Overthinken losgekommen ^^
Zumindest denke ich nicht mehr so krass viel über alles nach wie früher. Ansonsten will ich mit Sachen, von denen ich später loskommen muss, möglichst gar nicht erst anfangen.
Liebe Grüße 👋
Von toxischen Menschen , einer Arbeitsstelle , die nichts von Wertschätzung gehört hat und vom Alkohol. Ebenfalls gehe ich nur noch im Biomarkt einkaufen.
Vom Rauchen. Ich habe fünf Jahre lang täglich eine Packung Zigaretten geraucht. Ich hatte zwei negative Beispiele dafür, wie krank das Rauchen machen kann. Mein Großvater (mütterlich.) und mein Vater, beide waren Extremraucher (mein Vater ca. 90 Zigaretten am Tag) und sind beide an Lungenkrebs bzw. Bronchialkrebs früh gestorben. Ich rauche jetzt seit 45 Jahren nicht mehr und darüber bin ich glücklich!