Worüber spricht man in einer langen Beziehung?

4 Antworten

Naja ich würde sagen das ist irgendwo normal. Ob nach ein paar Monaten oder erst ein paar Jahren.

irgendwann hat man sich nun mal das spannendste aus dem Leben erzählt. Das gehört dazu, wenn die rosa rote Brille irgendwann ab ist und man in den Alltag kommt.
Allerdings erlebt man ja weiterhin spannende Dinge oder findet mit der Zeit neue Interessen, so das man zwischendurch schon wieder „spannende Themen“ hat.
In solchen Situationen zeigt sich denn oft, ob es liebe ist, echte Freundschaft, oder nur Verliebtheit, Bekanntschaften.
Gute Beziehungen und Freundschaften überleben diese Gesprächsflauten :)

Mache ich nicht.. hab immer ein Thema am Start... gibt viele Dinge worüber ich mich zb aufrege und dann mit dem Partner darüber Laber oder über Serien/Filme die man zusammen schaut uvm

Ach ja die duchnittliche redenszeit in einer Beziehung liegt bei 5 Minuten, habe ich mal irgendwo gelesen. Das reicht also fürs tägliche Hallo und wie war dein Tag bla bla 🤣

Mach dich nicht verrückt, man muss sich nicht den ganzen Tag unterhalten und reden. Ich bin selbst in einer Beziehung und das 18 Jahre schon! Wir reden auch nicht permanent. Mansch mal liegen wir einfach stundenlang arm in arm und klicken durch Tiktok, schauen einen Film und ganz ehrlich freunde die beim Film reden sind nervig 🤣. Danach reden ist klar klasse, diskutieren und so das übliche. Was gefiel und was nicht, war er toll oder Müll. Gemeinsame Hobbys machen, basteln malen, Sachen die Stille benötigen für Konzentration. Auch was wo man nicht redet ist gegeneinander zocken. Lauern und Taktik sind da wichtig. Aber man kann auch gemeinsam Rätseln und reden erklären und sich gemeinsam Bilden. Man kann auch scharade spielen, karten oder andere offline Aktivitäten wie Tennis, Tischtennis oder Fußball. Aktivitäten ohne reden wäre Radfahren, joggen oder inliner. Musik hören dabei, mit Freunden was machen und Zeit verbringen. Es ist schön und entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

deswegen ist es ja schön wenn beide nicht immer aufeinander hocken und mal was getrennt machen. So gibts immer was zu quatschen