Worüber regen sich die AfD Sympathisanten auf?

7 Antworten

Na ja. Die einen regen sich darüber auf, dass von „der AfD“ gesprochen wird, obwohl „die AfD damit ja Nichts“ zu tun hätte.

Die anderen regen sich darüber auf, dass die Vorschläge so negativ beurteilt werden, obwohl sie ja völlig legitim und vertretenswert wären.

Ich fand dieses eine Interview mit Bernd Baumann ganz interessant.

Dort hat er innerhalb von 5 Minuten davon gesprochen, dass es ja keine (sinngemäß) schwierigen Personen dort gegeben hätte, oh, doch, außer Sellner natürlich. Es wurde ja auch über keine illegalen oder geheimen Pläne gesprochen, das waren Dinge, über die man reden kann. Ach so, aber… von den Sellner-Vorschlägen distanziert man sich natürlich.

Die AfD hat selbst keine Ahnung wie sie sich richtig äußern soll ohne entweder die Mitte oder die Rechtsextremen zu verlieren.

Ich glaube, viele AfD-Anhänger oder auch AfD-Wähler wissen gar nicht, was die AfD wirklich will. Wenn die wirklich an die Macht kommen würden, würden sie ihren Wählern und Anhängern am meisten schaden. Die wollen nämlich Arbeitslosen kein Geld mehr zahlen und die Rente privatisieren, also dass es keine staatliche Rente mehr gibt sondern sich jeder selber darum kümmern muss.

Die AfD kann nichts als dumme oder sogar menschenverachtende Sprüche in die Welt setzen, Leute gegeneinander aufhetzen, für Unruhe und Ärger sorgen.

Das zeigt doch nur, dass sie damit überhaupt nicht umgehen können.

Ich sehe nichts, wo im correctiv-Artikel gelogen wurde. Auch das mit der angeblichen staatlichen Finanzierung des Investigativmagazins ist doch grenzenloser Quatsch.

Die reagieren ja auch stark angepestet, dass in den letzten Tagen so viele Menschen auf die Straße gegeangen sind. Angeblich wurde ja hier durch die Regierungsparteien aufgerufen, die Fotos zeigen angeblich viel mehr Demonstrierende weil sie KI-manipuliert seien und letzendlich soll ja jeder Teilnehmende auch Geld dafür erhalten haben. Alles solcher Mist. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das zeigt ja, dass besonders diese Partei, die massenhaft mit Fake-News, Halbwahrheiten und Hasskommentaren in Sozialen Netzwerken auffällt, wie keine andere Partei, dann selbst mit berechtigter Kritik an ihr überhaupt nicht umgehen kann.

Inzwischen kann ich auch niemanden mehr ersthaft abnehmen, er sei doch nur Protestwähler.

Die AfD hätte mal lieber die Konseqenzen ziehen sollen. Das würde sie viel glaubhafter machen. Aber das wird den eingefleischten AfD-Wähler alles überhaupt nicht stören.

Interessant ist ja auch dieser Artikel aus der Tagesschau. Wenn sich diese Verstrickungen von Frau Dr. Weidel bewahrheiten sollten und sie selbst daraus keine Konsequenzen zieht, dann sind auch wir hier in Deutschland entgültig im Trumpismus angekommen.

AfD stärker involviert als bisher bekannt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Panamacity3  31.01.2024, 10:32

"Auch das mit der angeblichen staatlichen Finanzierung des Investigativmagazins ist doch grenzenloser Quatsch."

So ,so :

Spenden von Unterstützerinnen und Unterstützern1.894.570,40€

Bundeskasse431.059,85€

https://correctiv.org/ueber-uns/finanzen/

Bluemie  31.01.2024, 10:49
@Panamacity3

Ja, na und?

Deshalb ist doch noch lange keine Einflußnahme bestätigt.

Correctiv arbeitet abhängig und ist eine gemeinnütze GmbH. Anhand der offen gelegten Bilanzen und GuV kannst Du ja leicht feststellen, dass es hier keine Gewinnausschüttungen und Bilanzgewinn gegeben hat.

https://correctiv.org/wp-content/uploads/2024/01/230915_Jahresabschluss-2022-Bilanz-gGmbH.pdf

Im Übrigen können deren Recherchen auch die momentane Regierung unter Druck stellen. So sind beispielsweise die dubiosen Finanzgeschäfte zum CumEx-Skandal im wesentlichen auch durch Correctiv aufgedeckt worden.

Panamacity3  31.01.2024, 12:38
@Bluemie

Offensichtlich bist Du mit dem Kontext meiner Antwort überfordert. Deine Behauptung: " Auch das mit der angeblichen staatlichen Finanzierung des Investigativmagazins ist doch grenzenloser Quatsch" habe ich widerlegt, nicht mehr und nicht weniger. So what?

Bluemie  31.01.2024, 12:44
@Panamacity3

Nein. Überfordert bist allein du - mit der richtigen Einordnung.

Das sehe ich auch so. Sie fühlen sich womöglich ertappt und beklagen sich deshalb. Entsprechend des Mottos: das ist es, was wir wollen, aber wie wollten nicht so offen darüber reden.

Bewusst oder unbewusst geht es der AfD darum, Deutschland zu zerstören

Es ist so fies von Frau Antifa, den Nazis Nazisachen zu unterstellen. Das darf nicht nochmal passieren.