Worüber bucht ihr eure Reisen / Urlaube?

7 Antworten

Wenn es jetzt um Flüge geht dann: immer unterschiedlich, halt nach Angebot
Wenn es um den Rest der Reise geht, dann: Ihr-Wunschurlaub. de
Bin mit denen bisher immer gut gefahren. Wollte schon sehr lange mal nach Spanien und wusste nie so richtig wohin, hab darüber dann einfach mal geschaut, was so möglich ist. Einer der besten Urlaube (mit meiner Freundin) bisher! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laima11
Beitragsersteller

Danke - bei Flügen schau ich dann nochmal selber nach, aber das andere klingt schon eher nach dem, was ich suche. Ich guck mich mal um!

Albrecht739  31.07.2024, 14:24

Same here - hab das selber mal gemacht, also sich eine Reise als ganzes Paket mit zu buchen, nimmt einem viel Arbeit ab.
Letzten Endes war es aber für meine Mutter genau das richtige, die kommt mit dem ganzen hin und her sonst auch nicht klar.

Zug-Fahrkarten am besten über die jeweilige nationale Bahngesellschaft.

Flüge, je nach dem, über Portal oder Reisebüro (Flugbuchung für eine kleine Gruppe mit Versicherung ging besser über Reisebüro... war mir sicherer)

Hotels am liebsten direkt , ich versuche mit dem Hotel direkt in Kontakt zu kommen statt nur über das Portal. Ist nämlich dumm, wenn man über booking.com oder so schon fest gebucht hat, und dann auf Anrufe und E-Mails keine Antwort erhält, wenn man Ankunftszeiten und Details absprechen will.

Campingplatz, Hostel, Fähre, kurze Fahrten mit Zug oder Bus, Mietwagen: meist keine Buchung im Voraus nötig, kann man vor Ort machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. Ist es innerhalb der DACH Region, mach ich das meist über Airbnb, booking.com oder gar direkt über Telefon.

Bei Reisen, die weiter weg gehen, mach ich das ganze ganz klassisch über das Reisebüro.

LG

Flüge (bzw. generell Transport) und Unterkunft getrennt, Flüge halt über Vergleichsportale (zB Checkfelix), Unterkunft über Booking, AirBnB etc.

Hallo,

ich buche immer über mein Reisebüro.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche