Hattet ihr schon mal Urlaubsärger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich hatte schon mal Urlaubsärger 100%
Nein, ich hatte noch keinen Urlaubsärger 0%

5 Antworten

Ja, ich hatte schon mal Urlaubsärger

Das fehlende Gepäck bei Ankunft in Malaga. Für mich mit ein Grund dass ich Flugreisen meide.

Ja, ich hatte schon mal Urlaubsärger

Weiß nicht wirklich, ob ich das als Ärger bezeichnen würde.

Ein Tag vor Abflug bemerkt, dass es zu der Uhrzeit, an der wir ankommen, keine Züge von Marseille nach Cannes mehr gab, weshalb wir einen außerplanmäßigen Zwischenstop in Marseille einlegen mussten.

Ein Tag vor Abflug bemerkt, dass der Flughafen Venedig-Treviso nicht in Venedig, sondern in Treviso liegt.

Und sonst das Übliche: Flugberspätungen, etc

Ja, ich hatte schon mal Urlaubsärger

Rückflüge die völlig chaotisch verliefen, bis zu 46 h Verspätung mit 2 zusätzlichen Übernachtungen (1. Flug von später Abend auf nächsten Morgen verschoben, dann am Gate sitzend Flug gecancelt und nächster Flug erst am Folgetag Abends möglich oder Direktflug gecancelt, Umbuchung mit 3 x Umsteigen, dazwischen ein Anschlußflug wegen Verspätung nicht erreicht und 24 h Wartezeit dort oder Flug nach Boarding wegen technischer Schwierigkeiten nach ca. 14 h Wartezeit am Gate ohne brauchbare Informationen abgesagt, am nächsten Tag Flug mit Austauschmaschine nach 1 h Flugzeit ungeplante Zwischenlandung zur Reparatur, 4 h im Flieger gewartet, dann erneut gestartet und nach weiteren 1,5 h erneut ungeplante Zwischenlandung mit Unmöglichkeit zum Weiterflug wegen Arbeitszeit der Crew. Weiterflug am nächsten Tag. )

Und auf der AIDA hatte ich eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer gebucht u.a. weil ich von Kairo die Pyramiden besuchen wollte - dann wurde an Bord entschieden dass Kairo wegen angeblicher Terrorgefahr nicht angelaufen werden kann, statt dessen Israel angelaufen und große Probleme bei Einreise wegen vieler Reisen in arabische Länder. Erst nach über 1 h Kontrolle und Befragung mit Hilfe der AIDA-Offiziere Einreise erlaubt - Tourbusse waren ohne mich abgefahren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hatte schon mal Urlaubsärger

Unterkunft hatte keine Bettwäsche fürs Kinderbett. Haben dafür ein Paket fürs dritte Erwachsenenbett berechnet. Hatte komplett über die Homepage der Unterkunft gebucht, und mein Vorgang wäre ohne Telefonat nicht möglich gewesen. Man hatte mir auch den falschen Parkplatz zugeteilt, der bereits belegt war.

Im Skiurlaub war die Wirtin extrem knauserig mit dem Frühstück. Hat auch ständig drüber gemault, dass keiner mehr 1-2 Wochen bleibe.

Bei meiner letzten Unterkunft (günstiges Familienresort) waren noch braune wegwischbare (vermutlich Nutella) Flecken des Vormieters um die Lichtschalter im Zimmer. Bei günstigen Unterkünften ist mir viel egal, aber bei der Hygiene hörts irgendwann auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hatte schon mal Urlaubsärger

Gesperrte oder nicht funktionierende Kreditkarten, Betrüger oder hartnäckige Händler, darunter auch Polizei, die gerde Versucht einen auszunehmen, ausgefallene Flieger oder anschlussflüge, nicht existiernde Hotels, je nach Land kann da schnell mal so einiges auf einen zukommen.