Spontan alleine wegreisen?

2 Antworten

Den Urlaub in tausend Teile zu zertrümmern, viele Male pro Jahr nur ein paar Tage zu verreisen, und dann obendrein noch fliegen statt seber zu fahren, das hab ich mein Leben lang vermieden. Fliegen u.a. öffentlche Verkehrsmittel bedeuten Stress, Pünktlichkeitszwang, Fremdbestimmung, Herumkommandiertwerden, Geschubse, Gedränge. In je mehr Kurzreisen man seinen Jahresurlaub zertrümmert, desto höher ist dieser unangenehme Anteil an der Urlaubszeit.

Ich nehm mir am liebsten fast den gesamten Jahresurlaub am Stück, schwing mich aufs Motorrad, fahr los, und wenn ich abends irgendwo bin such ich mir ein Hotel erst vor Ort.

Wenn Du wirklich so eine kurzte Reise vorhast wär normalerweise eine sehenswerte Stadt wie Paris oder Barcelona angebracht, aber obendrein bist Du finanziell sehr klamm. Es gibt an der östlichen Ostsee einige sehr hübsche Städte mit viel günstigeren Hotelpreisen: Danzig, Klaipeda und Riga. Wenn Du Dein eigenes Fahrzeug dabei haben möchtest, um die Gegend zu erkunden, es gibt zwischen Klaipeda und Kiel eine Fährverbindung von DFDS.

Ich reise gar nicht all inklusive. Günstige Flüge gibt es z.B. bei www.ryanair.com www.easyjet.com www.wizzair.com. Allerdings empfehle ich, schon ein paar Wochen/Monate vor dem geplanten Reisedatum zu buchen. Für Hotels nutze ich www.booking.com, buche aber immer mit kostenloser Stornierung, ohne Vorauszahlung und ohne Frühstück. Für das gehe ich lieber in ein Café und gönne mir ein Stück lecker Torte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung