Urlaub in Belgien?

4 Antworten

Es ist ein schnell zu erreichendes Nachbarland mit wunderschönen mittelalterlichen Stadtzentren. Die Städte gehörten früher zum Hansebund und dementsprechend wohlhabend waren diese. Die Architektur ist prächtig. Ich empfehle Brügge und Gent besonders, aber auch Antwerpen, Mecheln, Löwen, Kortrijk etc. sind sehr schön.

Abwechslungsreiche Natur mit Stränden und bewaldeten Bergen zum wandern gibt es ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Persönlich finde ich Belgien interessanter als die Niederlande. Das Land ist doch nicht eben "wie ein Brett" und es gibt wunderbare Städte wie Antwerpen, Gent und Brügge.