Worte mit auf dem Weg geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich selbst noch nicht bei mir erlebt, aber von anderen gehört und miterlebt.

Damit möchte man der Person ein ungutes, zweifelndes oder gar ängstliches Gefühl vermitteln. Es soll die Person beschäftigen und sich dauerhaft in den Gedanken festsetzen, fast wie eine kleine Drohung. Witzig ist immer, dass es ja gar nicht böse gemeint ist, sondern die Wahrheit ist.

Ja, das ist klar. Austeilen klappt immer gut, nur eben einstecken nicht.

Ich hoffe, du hast dich nicht zu sehr gehen lassen. Machmal ist es einfach besser zu schweigen und über den Dingen zu stehen.

Waver943
Fragesteller
Witzig ist immer, dass es ja gar nicht böse gemeint ist, sondern die Wahrheit ist.

Danke für deine Antwort. Es ist nicht immer die Warheit.

Ich freue mich auf eine konstruktive, berechtigte und gut gemeinte Kritik. Es kann der Selbstreflektion dienen. Aber in diesem Falle war es das komplette Gegenteil.

Schweigen ist auch eine gute Reaktion. Danke für den Hinweis.

Christina168  21.06.2023, 23:49
@Waver943

Ich meinte das so, dass die Leute, die dir das an den Kopf werfen, es als die Wahrheit empfinden.

Stimmt, es ist nicht immer richtig, aber für die Leute schon.

Wenn es hilfreich ist, hat ja keiner was dagegen. Man will ja dazulernen.

Hallo

Das musst du auch nicht ernst nehmen.

Kannst lächelnd darüber hinwegsehen.

liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️