Workout beim Abnehmen?

2 Antworten

Hallo wie groß und schwer bist Du? kommt auf dein Training an, ich bin in den letzten Monaten viel Gelaufen, jeden morgen ca. 1,5Std. und habe an den Oberschenkeln an Umfang 4 cm dazubekommen, bin total erschrocken. 10Kg über Normalgewicht sagt erst mal nichts aus, ich hab auch etwa 10Kg über normal und bin dennoch schlank, deine Figur betrachten ist genauso wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beinmuskeln sind sehr groß und bei regelmäßigen Training können diese auch an Größe und Masse ordentlich zunehmen. Mit einem geringem Körperfettanteil kann das auch sehr gut aussehen, je nach Geschmack. Bauchmuskulatur wird auch bei regelmäßigem Training vermutlich nicht sichtbar werden, solltest du nicht einen geringen Körperfettanteil haben.

Sollte es dir nur um Gewichtsreduktion gehen, ist Cardio und einfache Kräftigungsübungen vermutlich der simpelste und effizienteste Weg.

Durch ein bißchen Kraftraining wird jedoch mit Sicherheit kein Schaden entstehen.