Work and Travel Australien?
Hi, ich (18,m) werde dieses Frühjahr mein Abitur abschließen und möchte im Anschluss 1J ins Ausland. Bislang habe ich die USA ins Auge gefasst (Au-Pair oder Disney) aber ich frage mich ob Australien nicht die bessere Wahl wäre. Kann mir jemand weiterhelfen mit ner guten Adresse bzgl. Möglichkeiten und wie man sowas angeht? Mir ist bewusst dass es schon viele ähnliche Fragen gibt aber mir geht es insbesondere darum die beste Anlaufstelle zu finden. Vielen Dank!
1 Antwort
„Work&Travel“ setzt außerhalb Wueopas eben zuallererst das entsprechende Visum voraus. Dieses Visum beantragt man bei der jeweiligen Botschaft, insofern ist die australische Botschaft der wichtigste Ansprechpartner.
Ansonsten weiß ich nicht genau, was für „Adressen“ du möchtest. Die große Frage ist halt: Macht man Work&Travel mit einer Organisation, die einem (erstmal) die Unterkunft organisiert und ggf. Jobangebote zukommen lässt, oder macht man sich das alles selbst? Wenn du es mit einer Organisation machen willst, sind AIFS, wayers und Kulturwerke relativ bekannt. Wenn du es ohne Organisation machen sind, musst du australische Unterkunftssuche- und Jobsuche-Plattformen im Internet durchforsten.