Work & Travel in 2 Städten?

3 Antworten

Wie kommst Du auf die lustige Idee in den USA work&travel machen zu können. Die USA bieten soetwas nicht an. Und wie Rübezahl2000 schon überlegt hat, wer kann ahnen, was dem Trumpeltierchen dazu auch noch einfallen könnte. Schließlich wäre das ja auch so eine Art von "Einwanderung".

Du kannst eine Art des w&t dort machen. Dazu zitiere ich mal aus https://www.work-and-travel-usa.d : "Grundlage für diese Form des Reisens ist in den USA das sogenannte J1 Visum. Als mögliche Work & Travel Jobs, warten in den USA zum Beispiel der Job als Betreuer in einem Feriencamp oder als Au Pair auf dich." Dabei suchst Du Dir dann weder eine Stadt aus, noch hast Du da sehr viel Mitspracherecht.

Wenn Du wirklich work&travel machen willst und das in Nordamerika stattfinden soll, dann bewerbe Dich für ein working holiday Visum für Kanada. https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Da es für die USA kein entsprechendes Visum gibt, kannst du leider nach dem Abitur und vor dem Studium gar nicht in den USA arbeiten. Es gibt gar keine „Anbieter“.

Während des Studiums kannst du ein Visum für ein Internship bekommen.

Das sind leider sinnlose Überlegungen.

In den USA ist Work&Travel grundsätzlich gar nicht möglich.

Die USA bieten kein entsprechendes Visum mit Arbeitserlaubnis an.

Das Einzige, was in den USA geht, ist Au-Pair – natürlich nur mit den entsprechenden Voraussetzungen.
Aber wer weiß, ob Trump da auch noch einen Riegel vorschiebt.