Worin unterscheiden sich Intelligente von Dummen menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligente Menschen zeichnen sich oft durch kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit aus, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Sie sind neugierig, reflektiert und offen für neue Ideen. Dumme Menschen hingegen könnten Schwierigkeiten haben, komplexe Probleme zu verstehen oder zu lösen, könnten weniger reflektiert sein und möglicherweise weniger offen für neue Ideen oder Perspektiven sein. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Intelligenz auf viele Arten gemessen werden kann und nicht immer klar definiert ist. Es gibt auch verschiedene Arten von Intelligenz, die nicht immer miteinander korrelieren.

Intelligente Menschen verstehen dass sie in einigen Themen und Bereichen dumm sind. Dumme Menschen halt sich oft für Intelligenter als andere ohne jegliche Testung. Der Intelligente kann dadurch an sich arbeiten und besser in Themen abschneiden in denen er dumm ist und es irgendwann nicht mehr ist.

Der dumme erkennt seine Fehler nicht.

Intelligente Menschen machen Dinge die ihnen und anderen einen Vorteil bringen. Oder zumindest nur ihnen selbst. Dumme Menschen machen auch Dinge die ihnen und anderen gleichzeitig schaden..

Voreilige Schlüsse zu ziehen 🙄 zeugt mMn nicht gerade von Intelligenz.