Woran erkenne ich, ob ein Mensch intelligent ist?

72 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht meint man hier eher "Geist" als "Intelligenz?" Ich würde "Intelligenz" als eine Art Ausdrucksform des Geistes / der Seele betrachten, und dann erkennt man wohl recht schnell, wer es ist und wer nicht.

JaneDoe231  22.05.2011, 11:34

ich bedanke mich :)

achimhausg  03.06.2011, 03:05
@JaneDoe231

Stellen sie dem Menschen eine intelligente Frage, dann erkennen Sie seine Intelligenz an seiner Antwort, wenn Sie intelligent sind.

iboialtin  05.06.2011, 17:12
@achimhausg

Hz. Mevlana (Islamischer gelehrter und Philosoph) :

Man erkennt den intelligenten Menschen daran, über was er Lacht und den Würdevollen an der Art, wie er lacht.

Das ist schwer zu sagen, denn die absolute Inteligenz gibt es nicht. Meist werden Leute mit guten Noten, oder weil sie gut reden können für Intelligent gehalten. Aber auch ein Handwerker welche gute Arbeit leiste kann Intelligent sein. Das hängt immer von den Maßstäben ab was verlangt wird und ob die Person die Normen erfüllt.

Das kommt darauf an, wo du die Schwerpunkte legst. Ich gehe mal davon aus, daß dir bewußt ist, daß Intelligenz und angeeignetes Wissen völlig verschiedene Dinge sind. Wer viel weiß, muß nicht unbedingt intelligent sein.

Ein intelligenter Mensch sollte wesentliches von unwesentlichem unterscheiden können. Er sollte Problemlösungen im Alltag leicht finden. Emotionale Intelligenz sollte er auch haben, mit der kommt man nämlich im Allgemeinen am weitesten.

Übrigens: ich bin leider nicht intelligent

Ich erkenne an aller erstens ob er intiligent ist wie er redet begrüßt das ausehen ist nicht alles du musst ihn schon mehr als nur sehen auch mit ihn reden

Jeder hat seine Gebiete, wo er intelligent ist. Keiner kann in allem hochintelligent sein. Du müsstest schon unterscheiden, wonach Du schauen willst.

Es gibt Menschen die sagen gar nichts, wenn sie aber schreiben, wundert man sich nur noch. Manche können super reden, andere schreiben, andere Malen, andere erfühlen was andere Menschen bedrückt und helfen.