Woriin besteht der Unterschied zwischen einem Lebewesen und toter Materie? HILFE! dringend!

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Tod#DieSchwierigkeiteiner_Definition

Versuch es das nächste Mal ebenfalls mit einer Internet-Suchmaschine, wenn du vermeiden willst, dass deine Frage gelöscht wird.

Vielleicht liest du dir mal die Richtlinien & FAQ (stehen oben rechts) durch.

alleswissen123
Beitragsersteller

was ist denn daran falsch, das diese fragen gegen die richtlinien ist? muss man nicht verstehen oder? Nur mal nebenbei hab schon mit weitern Suchmachinen nachgeguckt ob es etwas gibt,habe aber leider nichts gefunden!

Immofachwirt  23.02.2011, 22:59
@alleswissen123

Nein, die Frage ist nicht falsch. Allerdings steht in den Richtlinien, dass Fragen, die ohne Problem mit einer Internet-Suchmaschine beantwortet werden können gelöscht werden.

Glücklicher Weise macht der Support bei neuen Mitgliedern gerne eine Ausnahme.

alleswissen123
Beitragsersteller
@Immofachwirt

Jedoch steht die Antwort nirgendswo wenn ich es mit der Suchmachine suche. :/

Lebendige Materie gibt es eigentlich nicht, es sei denn, man bezeichnet Stoffe so, die an Lebewesen beteiligt sind. Das Leben ist ein weitgehend sich selbst regulierendes Systhem von chemisch/physikalischen Vorgängen, das die Bedingungen für sein Fortbestehen und seine Vermehrung aktiv herstellt. Es funktioniert in Form von Organismen (Lebewesen). Sobald es nicht mehr funktioniert, ist der Organismus tot. Auch eine tote Maus enthält allerdings noch viel lebendige Materie, sei es, dass einzelne Zellen erst lange nach dem Tod der Maus absterben, sei es, dass im Kadaver Bakterien beginnen, sich zu vermehren. Ein Stein hingegen ist tote Materie. Er ist nicht Teil eines Lebewesens.

lebende Materie: Atmet, Vermehrt sich, handelt selbstständig, nimmt essen zu sich (in welcher Form auch immer) Tote Materie: Kann nichts von all dem ^^

Lebewesen Vermehren sich.Tote Sachen nicht!

jackbauer8  23.02.2011, 22:55

das ist die schlechteste unterscheidung, die ich je gelesen habe :D

Immofachwirt  23.02.2011, 22:50

@ tinimini

Sind dann impotente oder zeugungsunfähige Tod?

tinimini  23.02.2011, 22:56
@Immofachwirt

Es geht um die Zellteilung. Was lebt erneuert sich. was Tot ist erneuert sich nicht mehr. Bleibt so bestehen oder baut sich ab.

Schubdidu  23.02.2011, 22:49

Katholische Priester sind also tot.

alleswissen123
Beitragsersteller

aber worin besteht der wirkliche unterschied,ich muss das erläutern..