Word Zeilenabstände zu groß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nur von OO beschreiben:

Geh in die Zeile, in der das Enter ist (das kannst Du auch sichtbar machen, indem Du auf das umgedrehte p klickst). Dann klickst Du mit der rechten Maustaste, es öffnet sich ein Fenster. Da gehst Du auf "Zeilenabstand" und dann "einzeilig".

Wenn du mircrosoft Word hast kannst du den Text (falls du ihn schon geschrieben hast) markieren und dann steht in der Nähe von dem rechtsbündig, linksbündig und Zentriert ein Zeichen wo Absatz steht und dort kannst du dann auf Absatz entfernen drücken und dann sind nicht mehr solche großen abstände

Das ist leider seit Word 2007 eine Standardeinstellung ...

1. Rechter Mausklick ins Dokument ... Absatz ...

2. Im Absatz-Dialog den Wert bei "Abstand vor" und "... nach" auf 0 setzen, sowie den Zeilenabstand auf "Einfach" ...

3. Unten auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen"

4. Hier "Alle Dokumente ... Vorlage Normal" auswählen und OK ;)

Damit werden alle zukünftigen Dokumente ohne Abstand zwischen den Absätzen sein ... einmal eingerichtet, bleibt das bestehen ... ;)

Das ist gewollt. Wenn du Enter drückst so fängt ein neuer Absatz an. Wenn du ein Fließtext schreibst ist der Zeilenabstand normal. Um den Unterschied zwischen einer neuen Zeile und ein neuer Absatz zu zeigen wird nach Enter der Zeilenabstand vergrößert.

Unterschiedlicher Zeilenabstand - (Microsoft Word, Zeilenabstände)

@Colorabi,

im Menu Start findest Du eine Reihe von "Formatvorlagen". Wähle bitte die zweite Formatvorlage von links. Dann ist Dein Problem behoben.