Wie kann ich die Zeilenabstände verkleinern?

5 Antworten

Im Dokument rechte Maustaste und dann "Absatz" auswählen. Dort findest du die Einstellung "Einzüge und Zwischenräume". Unten die Möglichkeit "Zeilenabstände" auszuwählen. Dort kannst du einstellen, ob du einfachen, mehrfachen oder genauen Abstand möchtest (den du dann angeben kannst). Ich bin mir nicht sicher, ob die deutschen Begriffe richtig sind, da ich ein amerikanisches Office verwende.

Freshestmango
Beitragsersteller

Besten Dank:)

Freshestmango
Beitragsersteller

Wenn ich das einstelle und dann das Fenster durch ein „Ok“ schließe, bleibt die alte Einstellung bestehen.

Wichtig noch - damit die gewünschte Einstellung auch für alle weiteren Dokumenten bleibt, anstatt mit OK mit als Standard festlegen bestätigen

Absatz - (Computer, Mac, Microsoft Word)

Shift + Enter

Die Shift-Taste ist die Taste für die zweite Tastaturebene bzw. Großschreibung der Buchstaben

In Word wird die Entertaste dazu benutzt, einen neuen Absatz zu beginnen. Dabei ist der 2-Zeilen-Abstand ganz normal und die Regel.

Für eine neue Zeile benötigst Du keine Entertaste. Da kannst Du einfach weiterschreiben und Word fängt automatisch eine neue Zeile an, wenn ein Wort nicht mehr in eine Zeile paßt.

Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Freshestmango
Beitragsersteller

Aber ich muss in Zeilen schreiben, weil es sich um eine Bewerbung handelt.

Sturmwolke  01.04.2016, 20:18
@Freshestmango

Dann füg einfach eine Tabelle ohne Rahmen ein. Da kannst Du Zeilen ohne Absatzmarken untereinanderschreiben.

Oder beschreib Dein Problem etwas genauer. Geht es um Deinen Lebenslauf, oder eine Aufzählung Deiner Tätigkeiten?

1,0 ist halt auch zwei Zeilen. Kommt auch auf die Schriftgrösse an.

Freshestmango
Beitragsersteller

1,0 ist hier das Minimum :(

22082000  01.04.2016, 13:49

Achso ok, dann mach die Schrift etwas größer, dann wirkt der Abstand nicht so groß

Freshestmango
Beitragsersteller

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber keine gute Trotzdem, danke