Excel Zeilenabstände einstellen?

4 Antworten

ich fürchte das ist nicht möglich. Nur das Verändern der Schriftgröße ändert etwas am Zeilenabstand, aber das ist nicht das gleiche

Wozu brauchst du das?
Könnte man evtl. anders lösen, dazu müsste man aber wissen, wozu.

drücke Enter!

wenn Du die gesamte Tabelle markierst, gehst Du mit dem Mauszeiger auf die Zeilenbeschriftung ganz links, da wird aus dem Pfeil ein Doppelstrich. Wenn Du jetzt die Höhe der Zeile veränderst, gilt das für alle anderen Zeilen auch.

jiva87
Beitragsersteller

Nein, ich meine wenn ich mehrere Zellen verbunden habe und den Text der da drin steht, den möchte ich gern dichter zusammen haben :)