Große Lücke bei Word entfernen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich kriege diese große Lücke in meiner Word Datei nicht entfernt. Es ist kein Absatz vorhanden, kein Seitenumbruch oder was anderes. Im Internet habe ich auch keine passende Lösung gefunden. Wenn ich am Ende des oberen Absatzes anfange, weitere leere Zeilen zu generieren, springt der große Absatz dann auf eine komplett neue Seite, sodass ich ihn irgendwie nicht umgehen kann.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?
Zweite Seite, unterer Absatz vom ersten Screenshot
1 Antwort
Ich vermute, dass bei der Überschrift auf der nächsten Seite in den Absatz-Einstellungen sowas wie „Seitenumbruch oberhalb“ aktiviert ist.
- Markiere die Überschrift „C. Ergebnis Stipendien“.
- Führe einen Rechtsklick auf die markierte Überschrift aus.
- Wähle im Dropdown-Menü „Absatz...“
- Schaue im Reiter „Zeilen- und Seitenumbruch“, ob ein Häkchen bei „Seitenumbruch oberhalb“ gesetzt ist. Entferne dieses Häkchen gegebenenfalls.
- Du kannst auch schauen, ob dir sonst etwas in diesen Absatz-Einstellungen auffällt, wenn da kein Häkchen bei „Seitenumbruch oberhalb“ gewesen sein sollte.
======Ergänzung======
Die kleinen schwarzen Quadrate zu Beginn des jeweiligen Absatzes (sofern die Zeichen angezeigt werden, was du ja aktiviert hast) deuten jeweils darauf hin, dass in den Absatz-Einstellungen irgendwas bezüglich Seitenumbrüchen eingestellt ist. Was genau (also, ob meine Vermutung richtig ist), musst du selbst in den Absatz-Einstellungen nachsehen.

Ey vielen vielen Dank, es lag am Häkchen bei "nicht vom nächsten Absatz trennen". Wenn ich das rausnehme springt die Überschrift nach oben :)
Vielen Dank dir :)))